Hallo zusammen,
ich bin vollauf begeistert von MLD. USBstick rein, Install per OSD und das ganze rennt. Grandios.
Da ich in meinem Arbeits/Schlafzimmer keinen zweiten PC aufstellen möchte, trotzdem aber meine Mediathek per XBMC und TV haben möchte, soll mein ArbeitsPC gleichzeitig HTPC sein.
Es handelt sich hierbei um folgenden PC.
Athlon64 x2 3800+
2 GB Ram
x1950pro
Pinnacle PCTV SAT PCI
Auf dem System funktioniert MLD per USB boot einwandfrei.
Nun möchte ich aber gerne MLD auf die HDD installieren und das gleichzeitig mit WinXP.
Hierfür hab ich die Festplatte entsprechend partitioniert.
1. Partition NTFS Primär WinXP
2. Partition EXT4 Primär MLD
3. Partition NTFS Daten
Windows ist installiert und funktioniert, MLD kann ich auch installieren nur mit dem booten klapp es nicht.
Laut Wiki soll ein Dualboot auch möglich sein.
Meine bisherigen Win/Linux Dualboot System richteten sich selbst ein. 1. Windows installiert 2. Linux installiert welches Win erkennt und Grub in den MBR schreibt und einrichtet.
MLD verwendet aber Syslinux (korrigiert mich wenn ich falsch liege) als Bootloader, welcher einen Dualboot nicht unterstütz.
Könnt ihr mir Schritt für Schritt weiterhelfen wie ich einen entsprechenden Bootloader einrichtet der mir beim Start die Möglichkeit gibt WinXP oder MLD zu booten.
Hier im Forum hab ich bisher nur alte Beiträge mit Win98 oder Dos oder sonstwas gefunden. hoffe ich habe nichts übersehen.
Danke euch!
Gruß LoQue