[1] Archiv / MLD 3.x / General / Noch Ein Paar Frage Um Dem Mld "perfekt"zu Kriegen
 

Offline agima

  • Member
  • **
  • Posts: 70
    • View Profile
Hallo,

Der MLD 3.01 läuft jetzt fast "Perfekt" bei mir.  Hab noch ei paar Sachen die ich noch nicht hinbekommen habe.

Der Client benutzt ein Winlirc Kabel und ein Prolific USB Seriellwandler. Als Fernsteuerung benutze ich im Moment die Fersteuerung vom Phlips BDP 3000.  Der Client hat keine Serielle Schnittstelle.  Ich hab den Wandler versucht im Betrieb zu nehmen aber er erkennt die Fersterung nicht.
Was muss ich da genau als "Treiber"  usw. für die Lirc Config einstellen ?
Die Fersteurung lief am Server. Die Kann es eigenlich nicht sein.  Das Winlirc Kabel hab ich ach getestet.

Wofür ist das Plugin UPNP Server .

Danke.

Stefan
 
MLD 4.0.1 64 Bit TestServer -> 1x DD Cine C
    / im Aufbau /                     -> 2x DD Cine S2
                                          8 GB Ram
MLD Clients ( X86 Basis und RPi)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Noch Ein Paar Frage Um Dem Mld "perfekt"zu Kriegen
« Reply #1 on: May 02, 2012, 21:54:44 »
Hi Stefan,

das mit deiner Fernbedienung sagt mir so spontan gar nichts. Da meldet sich bestimmt noch jemand zu diesem Thema.

Zu UPNP könnte ich diesen Link beisteuern (z.B. um die Aufnahmen vom VDR auf einer PS3 zu schauen). Soweit ich weiß, funktioniert dieses Plugin in der MLD 3.0 jedoch nicht. Ich habe es jedenfall noch nicht versucht.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Noch Ein Paar Frage Um Dem Mld "perfekt"zu Kriegen
« Reply #2 on: May 03, 2012, 00:19:39 »
Im usb-Addon sollte der benötigte Treiber enthalten sein.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / General / Noch Ein Paar Frage Um Dem Mld "perfekt"zu Kriegen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.