Hallo zusammen,
jetzt habe ich auch einen Testaccount von epgData, sogar für 2 Monate, danke für den Tipp Andy. Vielen Dank auch dir, wino, für die Rückmeldung.
Nach kleineren Schwierigkeiten habe ich bemerkt, dass ich die Datei /etc/vdr/plugins/xmltv2vdr/epgdata2xmltv editieren muss. Dort wird in der ersten Zeile der von epgData übermittelte Pin eingetragen (geht auch über's OSD, ist aber einfacher). In Zeile 2 stehen ein paar Zeichen, danach ist Ende. Hier müssen vermutlich noch die Kanäle aufgeführt werden, für die die Epg-Daten geholt werden sollen. Danach habe ich durch ein ";" getrennt, die Kanalnummer aus der channels.conf eingegeben. Ob das richtig ist, keine Ahnung. Ohne diesen Wert hatte ich z.B. diese Fehlermeldung in der message:
xmltv2vdr: 'epgdata2xmltv' ERROR no mapping for channelid prosieben.de
So richtig funktioniert es aber immer noch nicht. Jedenfalls kann ich keine zusätzlichen EPG-Daten sehen. Vielleicht liegt es auch noch daran, dass das Intervall zum Aktualisieren der Daten erst diese Nacht zum 1. Mal läuft. Einen Fehler in der Messages habe ich nicht mehr gesehen. Hier mal meine epgdata2xmltv:
****************************************** # <= Zeile 1; hier steht der Pin
1;1;127;10
rtl.de;009
sat1.de;008
prosieben.de;007
Falls noch jemand einen Tipp hat oder einen Fehler in meiner Konfiguration gesehen hat, bin ich über Infos dankbar.
Viele Grüße skippy