[1] Archiv / MLD 3.x / General / Mld Ohne Bild
 

Offline drahtjacke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
    • View Profile
Mld Ohne Bild
« on: July 31, 2012, 20:53:10 »
Hallo,

nachdem ich heute ein update der addons durchgeführt habe, hatte ich kein Bild mehr. Ich habe dann im log gesehen, dass die Datei libbz2.so.1.0 fehlt. Meine Einstellung für addon Kategorie steht auf "stable". Habe dann aus meiner devel Umgebung die Datei libbz2.so.1.0.4 auf die MLD kopiert und dann noch ein
Code: [Select]
cd /lib
ln -s libbz2.so.1.0.4 libbz2.so.1.0
durchgeführt. Nach einem reboot funktionierte alles wieder.

Gruß Ralph

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Mld Ohne Bild
« Reply #1 on: August 03, 2012, 15:28:53 »
So etwas hätte bei nem Stable System natürlich nicht passieren dürfen...

Falls Du lange Zeit kein Update durchgeführt hattest, also vermutlich zuletzt vor der Stable Freigabe der MLD-3, so hattest Du vermutlich noch nen defektes Update Script auf Deinem System. Anfang des Jahres hatte das beim Update vergessen neu hinzugekommene Abhängigkeiten nach zu installieren.
Sollte das lib-x Addon bisher noch nicht installiert sein, so hole das bitte nach.
Andererseits hatte ich bei meinen Bastelein mit dem ARM System auch das Problem, dass diese lib mal gefehlt hatte. Die Ursache hatte ich behoben, weiß aber nicht mehr was die Ursache war. Trotzdem hätte der Fehler nicht in nem stabielen System auftreten dürfen. Da die Lib jedoch auch noch in anderen Addons enthalten ist (die Du vermutlich nicht istalliert hast), könnte dem Tester entgangen sein, das die im lib-x Addon fehlt.

Schaue mal bitte nach welche Version des lib-x Addons Du installiert hast, und ob die lib im Ordner /var/spool/apm.mnt/lib-x/lib existiert.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / General / Mld Ohne Bild
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.