[1] 2 >>> Archiv / MLD 3.x / Development / Neue Plugins
 

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Neue Plugins
« on: August 27, 2012, 08:57:38 »
HI,

das neue Plugin "tvguide" ist ja schon online? Feine Sache ;)

Aber mir ist aufgefallen:

- die Path Angaben im "INSTALL" Script passen nicht (bitte am Ende mit '/' enden) siehe README
- sind die Path angaben korrekt? (liegen dort unsere Logos und EPGImages?)

Das ist das was mir beim betrachten der SVN Src aufgefallen ist ...

Liebe Grüße
Christian

@Claus
Könntest du mir schreibrechte auf der Internetseite geben um Texte der Plugins anzupassen (z.B wenn Beschreibungen fehlen)?
Baut bei dir auf der Develumgebung das Plugin Graphlcd? Ich habe gestern 2 Patche entfernt, weil diese schon seid März im Quellcode enthalten waren. ... ?! hmm komisch ?!?!?!
Wenn du schon einmal dabei bist :) ...verschiebe doch bitte das neue Addon (dvb-satx) zur Kategorie DVB . DANKE
« Last Edit: August 27, 2012, 09:04:44 by Christian »
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Neue Plugins
« Reply #1 on: August 27, 2012, 11:13:31 »
Quote
Aber mir ist aufgefallen:

- die Path Angaben im "INSTALL" Script passen nicht (bitte am Ende mit '/' enden) siehe README
- sind die Path angaben korrekt? (liegen dort unsere Logos und EPGImages?)
Die INSTALL werde ich korrigieren. Der Pfad für die EPGImages ist korrekt und für die Channellogos gibt es bisher keine Vorgabe. Entweder wir legen ein gemeinsames Verzeichnis bzw. Link für die verschiedenen Skins an, oder lassen die Pfadangabe in der INSTALL weg.

Tvguide lässt bisher nur jpg und png Logos zu. Die xpm Logos, wie sie bei Skinenigmang verwendet werden, werden im Moment nicht unterstützt.

MfG
wino

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Neue Plugins
« Reply #2 on: August 27, 2012, 11:30:01 »
Das graphlcd Plugin wird ohne die beiden erwähnten Patche unter Ubuntu 11.10 bzw. 12.04 gebaut.

MfG
wino
« Last Edit: August 27, 2012, 11:34:48 by wino »

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Neue Plugins
« Reply #3 on: August 27, 2012, 11:35:48 »
Quote
Quote
Aber mir ist aufgefallen:

- die Path Angaben im "INSTALL" Script passen nicht (bitte am Ende mit '/' enden) siehe README
- sind die Path angaben korrekt? (liegen dort unsere Logos und EPGImages?)
Die INSTALL werde ich korrigieren. Der Pfad für die EPGImages ist korrekt und für die Channellogos gibt es bisher keine Vorgabe. Entweder wir legen ein gemeinsames Verzeichnis bzw. Link für die verschiedenen Skins an, oder lassen die Pfadangabe in der INSTALL weg.

Tvguide lässt bisher nur jpg und png Logos zu. Die xpm Logos, wie sie bei Skinenigmang verwendet werden, werden im Moment nicht unterstützt.

MfG
wino
ok,

kann mir einer von euch eine EPGImage Schulung geben ;) ... wie bekomme ich den diese Images in meinen EPG bzw Skin? Ich hatte dies bis jetzt als "nice to have" gesehen und wollte es gerne einmal ausprobieren.

MFG
Christian
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Neue Plugins
« Reply #4 on: August 27, 2012, 12:11:55 »
Quote
kann mir einer von euch eine EPGImage Schulung geben ;) ... wie bekomme ich den diese Images in meinen EPG bzw Skin? Ich hatte dies bis jetzt als "nice to have" gesehen und wollte es gerne einmal ausprobieren.
Eigentlich bräuchtest Du nur xmltv2vdr installieren. Da ist auch ein Grabber für epgdata.com dabei. Es wird dafür ein Abo oder eine einwöchige kostenlose Lizenz vorausgesetzt.

Die dafür infragekommenden Skins und Addons habe ich damals angepasst und teilweise mit Erfolg getestet.

MfG
wino

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Neue Plugins
« Reply #5 on: August 27, 2012, 13:03:57 »
@Christian,

ich hab Dir ne Mail mit den Zugangsdaten zu bearbeiten der Website geschickt.

Letzte Nacht wurden diese Addons nicht gebaut:
graphlcd
xvdr
vnsiserver
anacron
vdrmanager

Graphlcd wirft diesen Fehler:
Code: [Select]
In file included from display.c:24:0:
i18n.h:18:14: Fehler: »tI18nPhrase« bezeichnet keinen Typ
make[4]: *** [display.o] Fehler 1

*** failed plugins: graphlcd

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Neue Plugins
« Reply #6 on: August 27, 2012, 13:16:27 »
Quote
@Christian,

ich hab Dir ne Mail mit den Zugangsdaten zu bearbeiten der Website geschickt.

Letzte Nacht wurden diese Addons nicht gebaut:
graphlcd
xvdr
vnsiserver
anacron
vdrmanager

Graphlcd wirft diesen Fehler:
Code: [Select]
In file included from display.c:24:0:
i18n.h:18:14: Fehler: »tI18nPhrase« bezeichnet keinen Typ
make[4]: *** [display.o] Fehler 1

*** failed plugins: graphlcd

Claus
HI Claus,

da haut bei dir etwas nicht hin würde ich sagen.

http://projects.vdr-developer.org/git/vdr-...log/?h=touchcol

Das Plugin wurde schon vor einer ganzen weile upgedated so das es mit vdr >1.7.27 klar kommt.

Bei mir baut das Plugin. (ohne die 2 Patche welche ich gestern entfernt habe)

Kann es sein das deine .mld/src quellen veraltet sind und nicht upgedated werden?
« Last Edit: August 27, 2012, 13:17:50 by Christian »
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Neue Plugins
« Reply #7 on: August 27, 2012, 13:59:55 »
Quote
anacron
vdrmanager
Ist bei Dir anacron installiert? Das Addon nimmt die vorhandenen Daten aus dem System. Keine Ahnung weshalb das Plugin VDRManager nicht gebaut wird. Bei meinen beiden Develumgebungen gibt es keine Probleme.

@all
Werden bei Euch anacron und vdrmanager ohne Fehler kompiliert?  

MfG
wino

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Neue Plugins
« Reply #8 on: August 27, 2012, 16:16:29 »
@claus haste den auch mal wieder ein make ua und nen make checkout_all und nen make deps gemacht? :-)

greetz MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Neue Plugins
« Reply #9 on: August 27, 2012, 18:17:20 »
Hi,

das Problem dürfte sein, das meine graphlcd sourcen veraltet sind. Ich glaube mich zu entsinnen, dass die auf meinem Devel PC nicht geholt werden können, weil die Firewall das verbietet. Ich werde die also die Tage mal manuell updaten.

Beim anacron fehlte das Paket. Das geht nun.

Beim vdrmanager fehlte auch nen Paket auf meinem PC. Das geht nun auch.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Neue Plugins
« Reply #10 on: August 29, 2012, 12:01:29 »
So, ich habe den Grund gefunden. Es liegt an der Versionserkennung. Die konnte nicht mit brunsches umgehen, und hatte daher die Version vom Master Zweig genommen. Da sich dieser nicht geändert hatte, wurden die Sourcen auch nicht neu geholt. Das ist nun gefixt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Neue Plugins
« Reply #11 on: August 30, 2012, 19:59:37 »
Kurze Rückmeldung bezüglich dem Plugin TVGuide. Die Logos und EPGImages werden angezeigt und das Plugin sieht auch optisch gut aus. Das Plugin ist ein guter Ersatz für yaepghd. Wie wäre es mit einem einheitlicher Pfad oder Link für die Senderlogos unter /etc/vdr/logos? Demnach müssten die Skins angepasst werden. Das würde ich übernehmen.

MfG
wino  

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Neue Plugins
« Reply #12 on: August 30, 2012, 20:06:48 »
habe ich nichts dagegen! nur musste das wohl dann als patch integrieren in die skins damit das autopatcht wird, wenn man ne neue src hat.

mit skins meinst du auch text2skin skins?
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Neue Plugins
« Reply #13 on: August 30, 2012, 20:28:41 »
@wino

Ist nicht bei einigen Skins der Standartpfad für die Logos /etc/vdr/plugins/channellogos? Wenn Ja dann würd ich den gleich nehmen.



MegaX
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline wino

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 919
    • View Profile
Neue Plugins
« Reply #14 on: August 30, 2012, 20:58:50 »
Hallo MegaX,
Quote
Ist nicht bei einigen Skins der Standartpfad für die Logos /etc/vdr/plugins/channellogos? Wenn Ja dann würd ich den gleich nehmen.
Bei MLD meines Wissens nicht. Du beschäftigst Dich zuviel mit yaVDR ;)

MfG
wino
« Last Edit: August 30, 2012, 20:59:27 by wino »

[1] 2 >>> Archiv / MLD 3.x / Development / Neue Plugins
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.