ich verstehe im Moment zwar das die remote.conf erweitert werden soll (mit der ir-remote.XXX Erkennung), aber sollten wir hier nicht möglichst alle Tasten komplett einbauen? Also ich würde darum bitten, damit wir wirklich einen möglich generischen Ansatz für diese Datei weiterverfolgen können.
Da kann ich Dir nicht ganz folgen. Die remote.conf.(lirc) wird doch nicht erweitert. Sie ist für alle Keymaps Standard. Die remote.conf setzt sich aus den remote.conf.lirc und remote.conf.kbd zusammen.
Und wer stellt dieses dann online, sobald es verifiziert werden konnte?
Ich frage ja danach, damit wir uns nicht gegenseitig behindern und irgendwelche Datein falsch ins CVS stellen.
Wenn Du die angepassten rc-* Keymaps meinst, dann sollte das entweder ich machen oder nach Absprache jeder, der Zugriff auf da CVS hat, tun können.
Anmerkung: Wie es die yaVDR Leute gehandhabt haben weiß ich nicht. Jedenfalls waren mindestens 80% oder 90% der evmap's fehlerhaft.
MfG
wino
Hi Wino,
entschuldige, es sollte nicht falsch verstanden werden. Mir geht es nur darum das wir die remote.conf möglichst ein eindeutig hinbekommen und dafür die keymaps und/oder lircd.conf anpassen. Ich glaube das ist auch so deine Intension, und ich finde es gut wie gut Du die Sachen erklären kannst. Zum Beispiel würde ich gerne die Erklärungen mit im WIKI eintrag sehen, die Du als Antwort auf Skippy's Fragen gegeben hast. Darf ich die übernehmen und dann ins WIKI einstellen, wollte ich ja sowieso machen.
Ich meinte nur, wenn nun in der remote.conf auch die remote-ir.xxx Einträge einfliessen werden, so sollten da auch möglichst alle Tasten ermöglicht werden, also hier z.B. auch die Vol+/- (ich denke es sind auf der Fernbedienung noch weitere unbelegte, oder Skippy?)
Ansonsten finde ich es echt super mit welcher Engelsgeduld Du uns hier den Sachverhalt mit den udev's erklärst und ich würde auch die andere Distri nicht als Maßstab ansetzen. Da haben wir bisher von Claus mit der Entwicklung von der MLD wirklich eine stabile kleine Distri, die zwar im Moment einen großen Umbau erlebt, aber bald auch wieder so fantastisch stabil sein wird. Da bin ich mir ganz sicher.
Natürlich ist es nicht nur alleine deine Arbeit/Leistung, aber was udev angeht bist Du mal der Wissensträger und bin auch echt froh dich mit bei der MLD im Kreis zu haben.
So, nun wieder zum Thema zurück. Und ich hoffe Du hast mich nun richtig verstanden.
Leider habe ich im Moment Probleme mit meinem SD-Mainboard, wo auch der serielle LIRC (über Atric) dranhängt. Nachdem scheinbar sich gestern die Uhr verabschiedet hat (Claus seine Vermutung) kommt nicht mal mehr ein BIOS auf dem Monitor. Ich befürchte das Board hat sich verabschiedet und ich kann den Test im Moment nicht so schnell angehen. Kümmere mich also um mein Mainboard :wand . Danach geht es weiter, zumindest bei mir...
Gruß,
Pit