[1] Archiv / MLD 3.x / General / 3.0.1 Devel Zeigt Keine Vdr-plugins An
 

Offline t-bird.de

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 316
    • View Profile
3.0.1 Devel Zeigt Keine Vdr-plugins An
« on: February 15, 2013, 10:19:35 »
Hallo,

Zurzeit ist es für mich recht schwierig die MLD zu nutzen. Die 3.0.2 ist in der aktuellen Version nicht wirklich benutzbar, die 3.0.1 stable macht bei mir Zicken mit dem automatischen Hochfahren fürs Aufnehmen  und bei der 3.0.1 devel gibt es Probleme mit den Addons.

Da ich ja mit 3.0.2 seit dem letzten update Probleme habe, habe ich mir die 3.0.1 stable installiert und dann auf die neueste Version 3.0.1  upgegraded.

Wenn ich jetzt via OSD oder WebIf VDR-Addons installieren möchte, wird immer nur angezeigt
VDR1: MLD-VDR 3.0.1.1 devel, Streacom F7C Evo, Atric-Einschalter mit Harmony 200, Zotac IONITX-S-E, Digital Devices Cine C/T V6
VDR2: MLD_SERVER 3.0.1.1 devel, headless, uralter Celeron mit 500MB RAM, 3xTechnotrend TT-Budget C-1501
VDR3: RPI mit MLD-VOMP-Client an 32" 16:9 Röhre via FBAS auf Scart
VDR4: MLD-VDR 3.0.1.1 Client ohne DVB-Karte, Zotac ION-ITX, Atric-IR-Empfänger
VDR5: RPI mit MLD-rpihddevice-Client

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
3.0.1 Devel Zeigt Keine Vdr-plugins An
« Reply #1 on: February 15, 2013, 13:06:07 »
Hi t-bird,

das mit den Addons liegt sicher am Umzug von den Servern, wie Claus es beschrieben hat. Ich denke das es aber heute Abend wieder online geht.

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
3.0.1 Devel Zeigt Keine Vdr-plugins An
« Reply #2 on: February 15, 2013, 15:15:03 »
Ne, das hat damit nichts zu tun, da der Webserver noch nicht betroffen ist. Der wird erst in einigen Wochen umziehen, falls das dann wirklich erforderlich ist.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline t-bird.de

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 316
    • View Profile
3.0.1 Devel Zeigt Keine Vdr-plugins An
« Reply #3 on: February 16, 2013, 12:26:30 »
Hallo,

der Fehler bei den Plugins ist gelöst. Das Problem saß mal wieder 50cm vor dem Bildschirm.  ;)

Ich hatte im Addons-Verzeichnis ein Plugin einer höheren Version liegen. Nach dem Löschen (deaktivieren langte nicht) und Rebooten konnte ich wieder VDR-Plugins laden.

Das Problem mit Rumzicken beim Hochfahren ist anscheinend auch gelöst. Ich boote mein System ja von USB-Stick. Wenn ich den Stick vorne einstecke, scheint es zu gehen (keine Fehlermeldung im Syslog). Stecke ich ihn hinten rein, bekomme ich manchmal eine Fehlermeldung bzgl. IRQs im Syslog und der VDR startet nicht. Probiere jetzt einfach mal die verschiedenen USB-Anschlüsse auf der Rückseite aus - anscheinend beharkt sich da was.

LG

t-bird
 
VDR1: MLD-VDR 3.0.1.1 devel, Streacom F7C Evo, Atric-Einschalter mit Harmony 200, Zotac IONITX-S-E, Digital Devices Cine C/T V6
VDR2: MLD_SERVER 3.0.1.1 devel, headless, uralter Celeron mit 500MB RAM, 3xTechnotrend TT-Budget C-1501
VDR3: RPI mit MLD-VOMP-Client an 32" 16:9 Röhre via FBAS auf Scart
VDR4: MLD-VDR 3.0.1.1 Client ohne DVB-Karte, Zotac ION-ITX, Atric-IR-Empfänger
VDR5: RPI mit MLD-rpihddevice-Client

[1] Archiv / MLD 3.x / General / 3.0.1 Devel Zeigt Keine Vdr-plugins An
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.