1 [2] 3 >>> Archiv / MLD 3.x / Development / Nightbuild Errors

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Nightbuild Errors
« Reply #15 on: April 12, 2013, 11:39:55 »
Hi,

ich hab die Erkennung eines laufenden Nightbuilds noch mal überarbeitet, in der Hoffnung das die nun endlich zuverlässig funktioniert und keinen zweiten Build mehr gleichzeitig startet.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline wino

• Expert Member
    • View Profile
Nightbuild Errors
« Reply #16 on: April 12, 2013, 15:40:55 »
Hallo,

noch eine Kleinigkeit. Bei dem Download des MLD-3.0.2 ISO steht im Moment.

Nightbuild Status
Letzter Build: 01.01.1970 01:00

Ist zwar nicht relevant, würde aber mit dem aktuellen Datum besser aussehen.

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Nightbuild Errors
« Reply #17 on: April 12, 2013, 17:14:54 »
Ja, ist mir auch schon aufgefallen und ich hab's korrigiert. Somit sollte das ab Morgen wieder besser aussehen.

Claus
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline P3f

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
Nightbuild Errors
« Reply #18 on: April 14, 2013, 09:34:29 »
Hi,

bekommt ihr noch Updates von der zentralen Develumgebung?

in meiner /etc/apm-sources.list steht folgendes drin (sollte vom Original sein und hat bis vor kurzem auch funktioniert!)

Code: [Select]
/media/dvd
/media/dvd/etc/addons
http://www.minidvblinux.de/addons.php?version=${SYSTEM_VERSION}&class=${ADDON_CLASS}
http://www.minidvblinux.de/addons.php?version=${SYSTEM_VERSION}&class=${ADDON_CLASS}&user=${DEVELOPER}

aber wenn ich folgendes eingebe, dann bekomme ich keine Pakete angezeigt und wenn man ein einzelnes Addon versucht zu installieren, dann kann die MLD es nicht finden. Ein Ping findet aber statt...

MLD> apm cc
MLD> apm lu
MLD> ping www.minidvblinux.de
PING www.minidvblinux.de (78.47.111.107): 56 data bytes
64 bytes from 78.47.111.107: seq=0 ttl=57 time=28.442 ms
64 bytes from 78.47.111.107: seq=1 ttl=57 time=29.341 ms
^C
--- www.minidvblinux.de ping statistics ---
2 packets transmitted, 2 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 28.442/28.891/29.341 ms
MLD> apm u lib-xine -f
apm: lib-xine: can't find addon

Komisch, oder?

Pit
« Last Edit: April 14, 2013, 10:51:21 by P3f »
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline P3f

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
Nightbuild Errors
« Reply #19 on: April 14, 2013, 11:38:38 »
Hi,

nach meiner kompletten Neuinstalltion findet er nun die zentrale Develumgebung....Aber es gibt zum Beispiel das Addon "vdradmin-am" und "mplayerplugin" nicht.

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline Christian

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Nightbuild Errors
« Reply #20 on: April 14, 2013, 15:51:44 »
Hi,

nach meiner kompletten Neuinstalltion findet er nun die zentrale Develumgebung....Aber es gibt zum Beispiel das Addon "vdradmin-am" und "mplayerplugin" nicht.

Gruß,

Pit
Die Plugins sind aber im Download Bereich ?!
« Last Edit: April 14, 2013, 17:51:16 by Christian »

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"

Offline wino

• Expert Member
    • View Profile
Nightbuild Errors
« Reply #21 on: April 14, 2013, 18:17:43 »
Dem MLD-3.0.2 standard ISO fehlt immer noch eventlircd, irkeytable und dvb-remote. Sollte auf dem Server make update ausgeführt werden müssen?

@Claus
Etwas anderes. Ich habe mit svn rm avahi-mounter versucht das Addon zu löschen. Angeboten wird es bei make checkout name= nicht mehr aber online steht das Addon noch zum Download. Würdes du es bitte auf dem Server löschen?  

wino

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Nightbuild Errors
« Reply #22 on: April 15, 2013, 11:46:33 »
Hi wino,

Addon wieder löschen kann nur ich. Ihr könnt bestenfalls alle Datein aus einem Addon entfernen.
Der richtige Weg ein Addon wieder loszuwerden ist, es aus der modules_list zu löschen und die modules_list dann einzuchecen, und wenn nen Addon endgültig gelöscht werden soll, mir Bescheid zu geben, damit ich das Repository lösche.

Ich hab das von der Webseite entfernt.

Claus
« Last Edit: April 15, 2013, 11:49:53 by clausmuus »

Offline Christian

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
Nightbuild Errors
« Reply #23 on: April 15, 2013, 11:49:32 »
Hi wino,

Addon wieder löschen kann nur ich. Ihr könnt bestenfalls alle Datein aus einem Addon entfernen.
Der richtige Weg ein Addon wieder loszuwerden ist, es aus der modules_list zu löschen und die modules_list dann einzuchecen, und wenn nen Addon endgültig gelöscht werden soll, mir Bescheid zu geben, damit ich das Repository lösche.

Ab morgen ist's dann auch nicht mehr auf der Webseite. Ich vermute mal, das Christian das bereits vom Build Server entsorgt hat.

Claus
Nein hab ich nicht, der nightbuild Server ist für mich noch Hoheitsgebiet ;)

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Nightbuild Errors
« Reply #24 on: April 15, 2013, 11:53:25 »
Hi Christian,

ich habe Meine Aussage bereits revidiert, während Du Schon geantwortet hast.
Ich war einfach nur blind und hatte Die Datei übersehen. Inzwischen hab ich die aber gelöscht.

Claus

Offline wino

• Expert Member
    • View Profile
Nightbuild Errors
« Reply #25 on: April 15, 2013, 13:09:58 »
Hallo Claus,
Die korrigierte modules_list hatte ich auch hochgeladen. Bei einer anderen derartigen Gelegenheit werde ich hoffentlich nicht mehr vergessen dir Bescheid zu geben.

Ich hab das von der Webseite entfernt.

Claus
Danke.
wino

Offline Christian

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
Nightbuild Errors
« Reply #26 on: April 16, 2013, 21:27:18 »
@claus

Diese Nacht ist der Build beim DVB Addon hängen geblieben. Müssen wir diesen erst killen bevor der neue starten kann?

Kann du mal schauen?

Ps: eine kleine nightbuild Einweisung in die Makefile Gegebenheiten und Kniffe wären nicht schlecht ;)

MFG Christian

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Nightbuild Errors
« Reply #27 on: April 17, 2013, 11:36:02 »
Hi,

die Anzeige auf der Webseite, was gerade bearbeitet wird, zeigt maximal für eine Stunde den Namen eines Addons an, das in Arbeit ist. Da z.B. der Kernel aber deutlich länger braucht, wird der nicht wehrend der gesamten Zeit angezeigt. Somit kann es vorkommen, dass Morgens um 6 Uhr bereits alles fertig zu sein scheint, aber es mittags um zwölf wieder weiter geht.

@Christian,
soll nen Nightbuild neu gestartet werden, so muss zuvor der bereits laufende komplett beendet werden. Das geht z.B. mit nem "killall make". Dies beendet jedoch noch nicht die gerade laufenden C Kompiler. Ich schaue daher nen Weilchen nach dem killen der Makefiles noch mal per "top" welcher Prozess gerade fleißig am werkeln ist (meistens nen gcc, cc, c++ oder cpp Prozess) und Schieße den dann noch geziehlt ab.
Der neue Nightbuild wird dann per "nohup make nightbuild &" im Ordner ~/MLD-3.0.2 (also einen über dem MLD Ordner) gestartet. In dem Ordner liegen auch die Nightbuild Logs.

Claus

Offline Christian

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
Nightbuild Errors
« Reply #28 on: April 17, 2013, 19:12:26 »
Nur mal für die Statistiker unter uns :)

Der KERNEL alleine hat seit heute morgen gegen 6:30Uhr ...13h gebaut  :wow:  

MFG Christian

Offline wino

• Expert Member
    • View Profile
Nightbuild Errors
« Reply #29 on: April 20, 2013, 21:46:47 »
Hallo Claus,

da dein Postfach voll ist und dadurch keine PM möglich ist, wiederhole ich meine Bitte an dieser Stelle nochmal. Würdest du bitte für die neuen Pakete ntfs-3g, udevil und avahi-linker die eventuell fehlenden libraries auf dem Server nachinstallieren?

wino  

1 [2] 3 >>> Archiv / MLD 3.x / Development / Nightbuild Errors

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.