1 [2] 3 4 ... 6 >>> Archiv / MLD 3.x / Development / [3.0.2] Updateproblem

Offline Christian

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
[3.0.2] Updateproblem
« Reply #15 on: May 01, 2013, 01:19:31 »
ich denke es ist xineliboutput!

die xineplugs die du aus dem lib-xine geschmissen hast fehlen! schau mal bitte
Stimmt. Es werden die Module für lib-xine-1.2 Plugins Version 2.2 gebaut. Unter template/usr/lib/xine/plugins/1.28 waren nur verwaiste Symlinks. Diese habe ich gelöscht. Die Pluginversion 1.28 gibt es nicht mehr. Bei Ubuntu Precise sind die Module bei 1.30.

Richtig wäre meiner Meinung nach, die Module (Plugins) aus dem gebauten Paket zu kopieren. Demnach müsste das Makefile dahingehend angepasst werden.

Bevor ich das Verzeichnis gelöscht habe, dachte ich die Plugins wären im Addon. Da hatte ich mich wohl verguckt.

wino
hab erst mal rev 7 wiederhergestellt

ich glaube im punkt ...update xine version ... im Makefile wird dies schon gemacht ... die toten links sind glaube nur da damit das Makefile weiß welche er kopieren muss ...

kannst dir mal das fertige addon verzeichniss nach dem build anschauen
« Last Edit: May 01, 2013, 01:27:59 by Christian »

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"

Offline skippy

• MLD-Tester
  • Expert Member
    • View Profile
[3.0.2] Updateproblem
« Reply #16 on: May 01, 2013, 01:26:48 »
so nun sind alle addons bis auf den VDR mit seinen Plugins drin. Ich habe mehrmals neu gebootet und keinen Segfault gefunden. VDR läuft.

@Christian: habe dir eine PN mit den Logdateien geschickt, hoffe es hilft.

Ich gehe jetzt erst einmal ins Bett. Vielleicht werde ich nachher mal ne CD aus der Entwicklungsumgebung brennen und schauen.

Gute N8 und allen einen schönen 1. Mail
skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline wino

• Expert Member
    • View Profile
[3.0.2] Updateproblem
« Reply #17 on: May 01, 2013, 02:07:53 »
hab erst mal rev 7 wiederhergestellt

ich glaube im punkt ...update xine version ... im Makefile wird dies schon gemacht ... die toten links sind glaube nur da damit das Makefile weiß welche er kopieren muss ...

kannst dir mal das fertige addon verzeichniss nach dem build anschauen
Da hatte ich mich gestern doch nicht verguckt als ich die Plugins im Addon gesehen hatte. Danach habe ich erst die Verzeichnisse und  Symlinks gelöscht.

Denkst du nicht das die Makefile-Ergänzung der bessere Weg ist? Allerdings wird dann mehr als bisher kopiert. Auf die Idee mit den Sysmlinks muss man erst einmal kommen. Ich hatte nur die Fehlermeldungen durchhuschen sehen und danach mir das Paket angesehen.

Offline skippy

• MLD-Tester
  • Expert Member
    • View Profile
[3.0.2] Updateproblem
« Reply #18 on: May 01, 2013, 11:08:22 »
Hallo zusammen,

habe den Nightbuild abgewartet und geschaut, was es nun an Updates gibt. Es ist wie gestern nur der VDR. Die lib-xine habe ich ja auch nicht auf dem MLD-Server. Habe dann noch einmal ein Update all durchgeführt und neu gestartet. Danach war alles ok => kein Segfault, Bild vorhanden  :wow: . Ganz habe ich dem aber nicht getraut, weil es ja nichts anderes ist, als ich gestern die ganze Nacht gemacht habe. Also habe ich nochmals den Server runtergefahren und neu gestartet. Jetzt ist auch wieder der Segfault da :computertod ;)

@Christian: kann ich dir noch irgendwie bei der "Fehler"-Suche helfen - z.B. nach und nach die Plugins rausnehmen?

Viele Grüße skippy  
meine MLDs (show / hide)

Offline Christian

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
[3.0.2] Updateproblem
« Reply #19 on: May 01, 2013, 15:18:32 »
Hallo zusammen,

habe den Nightbuild abgewartet und geschaut, was es nun an Updates gibt. Es ist wie gestern nur der VDR. Die lib-xine habe ich ja auch nicht auf dem MLD-Server. Habe dann noch einmal ein Update all durchgeführt und neu gestartet. Danach war alles ok => kein Segfault, Bild vorhanden  :wow: . Ganz habe ich dem aber nicht getraut, weil es ja nichts anderes ist, als ich gestern die ganze Nacht gemacht habe. Also habe ich nochmals den Server runtergefahren und neu gestartet. Jetzt ist auch wieder der Segfault da :computertod ;)

@Christian: kann ich dir noch irgendwie bei der "Fehler"-Suche helfen - z.B. nach und nach die Plugins rausnehmen?

Viele Grüße skippy
Am xml2vdr und am Upnp Addon wurde geschraubt ... Bitte mal diese entfernen und probieren  :wand  

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"

Offline skippy

• MLD-Tester
  • Expert Member
    • View Profile
[3.0.2] Updateproblem
« Reply #20 on: May 01, 2013, 15:39:36 »
Da hattest du wohl den richtigen Riecher - ohne die beiden Plugins hat der VDR auch nach 2 reboots keinen Segfault mehr. Na, welches Plugin soll ich zuerst wieder installieren?
meine MLDs (show / hide)

Offline Christian

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
[3.0.2] Updateproblem
« Reply #21 on: May 01, 2013, 15:41:48 »
Da hattest du wohl den richtigen Riecher - ohne die beiden Plugins hat der VDR auch nach 2 reboots keinen Segfault mehr. Na, welches Plugin soll ich zuerst wieder installieren?
Xml2vdr ... Zuerst :)

MFG Christian

Offline skippy

• MLD-Tester
  • Expert Member
    • View Profile
[3.0.2] Updateproblem
« Reply #22 on: May 01, 2013, 15:46:46 »
Experimentiere gerade auch parallel mit selbstgebauten Addon und habe mir ein identisches ISO in der Entwicklungsumgebung erstellt. Dort erhalte ich in der sysinit
Code: [Select]
ldconfig: skipping /usr/lib/libtntdb-sqlite2.so: No such file or directoryHat das nicht was mit upnp zu tun?

meine MLDs (show / hide)

Offline Christian

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
[3.0.2] Updateproblem
« Reply #23 on: May 01, 2013, 15:53:37 »
Experimentiere gerade auch parallel mit selbstgebauten Addon und habe mir ein identisches ISO in der Entwicklungsumgebung erstellt. Dort erhalte ich in der sysinit
Code: [Select]
ldconfig: skipping /usr/lib/libtntdb-sqlite2.so: No such file or directoryHat das nicht was mit upnp zu tun?
Probiere erst mal bitte nur mit den beiden Addons. Bei welchem kommt der segfault ?

MFG Christian

Offline skippy

• MLD-Tester
  • Expert Member
    • View Profile
[3.0.2] Updateproblem
« Reply #24 on: May 01, 2013, 16:04:38 »
Bin dabei. Also xml2vdr hat nach Neuinstallation auch 2 reboots ohne segfault überstanden. Allerdings kam nach dem apm i xml2vdr die Fehlermeldung mit der fehlenden libtntdb-sqlite2.so. So jetzt ein Backup vom funktionierenden System und dann ist upnp dran!
meine MLDs (show / hide)

Offline skippy

• MLD-Tester
  • Expert Member
    • View Profile
[3.0.2] Updateproblem
« Reply #25 on: May 01, 2013, 16:11:07 »
Ja, nach der Installation von upnp und einem reboot kommt der segfault. Installation war ohne Meldungen.

Vielen Dank für deine Mühe und viele Grüße skippy  
meine MLDs (show / hide)

Offline Christian

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
[3.0.2] Updateproblem
« Reply #26 on: May 01, 2013, 16:37:57 »
Ja, nach der Installation von upnp und einem reboot kommt der segfault. Installation war ohne Meldungen.

Vielen Dank für deine Mühe und viele Grüße skippy
Ok korrigiere ich vll heute Abend ;)

MFG Christian

Offline skippy

• MLD-Tester
  • Expert Member
    • View Profile
[3.0.2] Updateproblem
« Reply #27 on: May 01, 2013, 16:56:34 »
Fein, eilt aber nicht, upnp wird nur mal hin und wieder von meinen Kids genutzt
meine MLDs (show / hide)

Offline Christian

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
[3.0.2] Updateproblem
« Reply #28 on: May 01, 2013, 18:17:46 »
Habe die defekten Addons neu hochgeladen:

Music
WeatherHD

Sowie versucht UPnP zu fixen :)

Ihr könnt ab sofort wieder testen.

Btw. sollten Music und Co bei einem rebuild sich bauen lassen

MFG Christian

Offline skippy

• MLD-Tester
  • Expert Member
    • View Profile
[3.0.2] Updateproblem
« Reply #29 on: May 01, 2013, 20:11:21 »
Hi Christian,

habe upnp in meiner Entwicklungsumgebung neu bauen lassen, installiert und getestet. Leider wieder ein Segfault. Die Logdateien habe ich dir per PN geschickt.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

1 [2] 3 4 ... 6 >>> Archiv / MLD 3.x / Development / [3.0.2] Updateproblem

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.