1 [2] Archiv / MLD 3.x / Development / Update Der Mld Mit Addons Aus Der Svn-umgebung
 

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Update Der Mld Mit Addons Aus Der Svn-umgebung
« Reply #15 on: May 22, 2013, 15:08:11 »
Ich habe daraus mal diesen Wiki-Artikel gebastelt. Schaut mal drüber, ob es passt.
meine MLDs (show / hide)

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Update Der Mld Mit Addons Aus Der Svn-umgebung
« Reply #16 on: May 22, 2013, 15:20:26 »
Hi Skippy,

danke für den WIKI Eintrag. Immer wieder gut, wie eifrig Du da bist. Das ist sehr löblich, ich habe schon oft und gerne immer wieder die Informationen aus dem WIKI geholt.

Aber IMHO fehlt noch der Hinweis auf die config-Datei, worin man die Develumgebung lokal anpassen kann. Dort wird die IP-Adresse und der User eingetragen. Ich müsste im Moment genauer schauen, wenn ich wieder vor meiner Develumgebung sitze, um den WIKI-Eintrag zu erweitern. (Bin erst am Freitag wieder zuhause!)

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Update Der Mld Mit Addons Aus Der Svn-umgebung
« Reply #17 on: May 22, 2013, 16:47:50 »
Quote
Aber IMHO fehlt noch der Hinweis auf die config-Datei, worin man die Develumgebung lokal anpassen kann. Dort wird die IP-Adresse und der User eingetragen.
Hi Pit,

das kenne ich noch nicht, da "musst" du als ran  ;) , falls es nicht jemand vor dir erledigt.

Dass ich die hier gewonnenen Erkenntnisse im Wiki verewige ist reiner Eigennutz, da ich viele Sachen wieder vergesse und nur mit viel Mühe in den Threads wieder finde. Aber schön, wenn auch andere damit etwas anfangen können.

Vielen Dank für den Hinweis und viele Grüße skippy
« Last Edit: May 22, 2013, 17:13:51 by skippy »
meine MLDs (show / hide)

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Update Der Mld Mit Addons Aus Der Svn-umgebung
« Reply #18 on: May 22, 2013, 18:39:18 »
Hi Skippy,

nun konnte meine Frau doch meine Develumgebung hochfahren, und ich kann nähere Informationen geben. Leider kann ich mich beim (MLD)-Wiki nicht anmelden... (Ein Klick auf "anmelden" oben rechts hat keine Auswirkung, leider). Könntest Du dann bitte die Informationen ins Wiki übertragen? ==> Danke


Also, wenn das Addon "develserver" heruntergeladen hat und somit das Verzeichnis bei sich lokal ist, dann kann man dort eine config.sh Datei hinein legen. Diese hat folgende Möglichkeiten der Parametrisierung:

Quote
pit@pit1304:~/MLD/develserver$ tail config.sh
path="../!_addons"
server="http://www.minidvblinux.de/addons.php?user=p3f"
port="8084"
ip="192.168.2.54"                                                            # ==> lokale IP-Adresse
#ip="<dyndns-Adresse>"                                                      # ==> öffentliche Adresse (Routerweiterleitung eingetragen, Umgebung aus dem Internet erreichbar)

Zur Erklärung der Parameter:
path = Pfad wo die erzeugten Addons liegen
server = hier ist das Ende wichtig, wo hier der Entwickler eingetragen ist. Dieser muß gleich sein, mit dem Eintrag auf dem Client im /etc/apm-sources.list
port = hier kann man einen eigenen Port definieren, für den der Develserver aktiv sein soll
ip = hier kann man eine lokale IP oder eine öffentliche Adresse (z.B. über Dyndns.org vergebene Adresse) eintragen. Bitte nur hierbei beachten, das die öffentliche Adresse dann im Routing auch aus dem Internet zugänglich ist ;)

Als Ergebnis würde dann rauskommen, bei einer lokalen IP-Adresse:
Code: [Select]
pit@pit1304:~/MLD/develserver$ make
Store IP 192.168.2.54 for user p3f
pit@pit1304:~/MLD/develserver$

und bei einer öffentlichen IP-Adresse:
Code: [Select]
pit@pit1304:~/MLD/develserver$ make
Store IP <dyndns-Adresse> for user p3f
pit@pit1304:~/MLD/develserver$

==> Bei den Einträgen muß man nur noch seinen Router entsprechend konfigurieren, damit man dann seine eigene Develumgebung erreicht.

Hoffe es ist ein wenig klar geworden.

Gruß,

Pit

P.S.: mit "make stop" kann man den Develserver auch wieder beenden!
« Last Edit: May 22, 2013, 18:54:01 by P3f »
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Update Der Mld Mit Addons Aus Der Svn-umgebung
« Reply #19 on: May 22, 2013, 20:37:02 »
@pit, rechtklick im neuen tab/fenster öffnen. habe das problem auch seit paar wochen

greetz MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Update Der Mld Mit Addons Aus Der Svn-umgebung
« Reply #20 on: May 23, 2013, 08:07:25 »
Hi Pit,

ich habe den Wiki-Eintrag entsprechend deiner Vorgaben erweitert. Schaust du bitte noch einmal drüber. Wenn ich es richtig gesehen habe, wird die config.sh beim make erstellt und kann bei Bedarf angepasst werden.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Update Der Mld Mit Addons Aus Der Svn-umgebung
« Reply #21 on: May 23, 2013, 14:13:07 »
Ich hab noch nen paar Kleinigkeiten im Wiki Artikel korrigiert (bezüglich des DEVELOPER eintrages).

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Update Der Mld Mit Addons Aus Der Svn-umgebung
« Reply #22 on: May 23, 2013, 14:59:24 »
sehr schön, vielen Dank Claus!
meine MLDs (show / hide)

Offline mentox

  • Member
  • **
  • Posts: 79
    • View Profile
Update Der Mld Mit Addons Aus Der Svn-umgebung
« Reply #23 on: June 01, 2013, 22:10:24 »
hi

ich bekomme das update angezeigt .. dann aber folgene fehler im syslog der dev kiste   :-(


Code: [Select]
Jun  1 21:37:58 G75VX tcpsvd: ./server.cgi: Zeile 11: /file/3.0.3/system/MLD-3.0.3_vdr-2.0.2.430_430.sfs: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

wie erzeuge ich denn die dateien .. bis jetzt habe ich immer einfach nur make eingegeben ...

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Update Der Mld Mit Addons Aus Der Svn-umgebung
« Reply #24 on: June 01, 2013, 23:36:04 »
Hi,

da hast Du wohl die config.sh im develserver Ordner verunstaltet. Am besten Du löscht die und startest den Server (per make Aufruf) neu.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mentox

  • Member
  • **
  • Posts: 79
    • View Profile
Update Der Mld Mit Addons Aus Der Svn-umgebung
« Reply #25 on: June 02, 2013, 10:10:59 »
ne hat nichts mit meiner config.sh zu tun ..

der fehler ist in zeile 11 des cgi

Code: [Select]
eval "$(echo $query | tr "&" ";")"
leider weiss ich nicht was damit erreicht werden soll

vg mentox

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Update Der Mld Mit Addons Aus Der Svn-umgebung
« Reply #26 on: June 02, 2013, 11:28:23 »
Hi,

die angegebene Zeilennummer ist vermutlich falsch. Und der Text der Fehlermeldung deutet da drauf hin, das die Variable $path nicht oder Falsch gesetzt ist.

Claus
« Last Edit: June 02, 2013, 11:30:14 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

1 [2] Archiv / MLD 3.x / Development / Update Der Mld Mit Addons Aus Der Svn-umgebung
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.