1 [2] Archiv / MLD 3.x / General / [MLD 3.0.1] Graphlcd-Plugin: Angepasste touchcol.skin für Pearl-Display
 

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Hab's mal gerichtet ... Morgen wieder ok

Sowohl Skin t-bird, als auch Skin touchcol laufen nach einem Update. Für mich sehen beide Skins gleich auf dem Display aus. Wodurch unterscheiden sie sich denn?

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline t-bird.de

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 316
    • View Profile
Halli hallo,

ich habe den Wiki-Eintrag geändert. War mir garnicht bewusst, dass das jeder angemeldete User darf.

LG

t-bird
VDR1: MLD-VDR 3.0.1.1 devel, Streacom F7C Evo, Atric-Einschalter mit Harmony 200, Zotac IONITX-S-E, Digital Devices Cine C/T V6
VDR2: MLD_SERVER 3.0.1.1 devel, headless, uralter Celeron mit 500MB RAM, 3xTechnotrend TT-Budget C-1501
VDR3: RPI mit MLD-VOMP-Client an 32" 16:9 Röhre via FBAS auf Scart
VDR4: MLD-VDR 3.0.1.1 Client ohne DVB-Karte, Zotac ION-ITX, Atric-IR-Empfänger
VDR5: RPI mit MLD-rpihddevice-Client

Offline t-bird.de

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 316
    • View Profile
Quote

Sowohl Skin t-bird, als auch Skin touchcol laufen nach einem Update. Für mich sehen beide Skins gleich auf dem Display aus. Wodurch unterscheiden sie sich denn?

Viele Grüße skippy

Hi skippy,

die Veränderungen siehst du erst dann, wenn du eine Aufnahme abspielst. Dann geht das skin in den displaymodus "replay". Im normalen Fernseh-Modus siehst du erst dann eine Veränderung, wenn du eine oder zwei Aufnahmen auf unterschiedlichen Receivern laufen hast.

Und tausche mal die skin-Datei gegen die letzte touchcol.skin aus, die ich gestern hier reingestellt habe. Evtl. noch umbenennen.

LG

t-bird
« Last Edit: November 24, 2013, 14:11:31 by t-bird.de »
VDR1: MLD-VDR 3.0.1.1 devel, Streacom F7C Evo, Atric-Einschalter mit Harmony 200, Zotac IONITX-S-E, Digital Devices Cine C/T V6
VDR2: MLD_SERVER 3.0.1.1 devel, headless, uralter Celeron mit 500MB RAM, 3xTechnotrend TT-Budget C-1501
VDR3: RPI mit MLD-VOMP-Client an 32" 16:9 Röhre via FBAS auf Scart
VDR4: MLD-VDR 3.0.1.1 Client ohne DVB-Karte, Zotac ION-ITX, Atric-IR-Empfänger
VDR5: RPI mit MLD-rpihddevice-Client

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Hi t-bird,

danke für die Erklärung. Im Replay-Modus sehe ich unten DVB0 und DVB1, wo wohl die Recordings angezeigt werden, wenn sie auf dem PC laufen. Da mein MLD-WoZi jedoch ein reiner Client ohne DVB-Karte ist, passt das bei mir nicht ganz so. Der Skin gefällt mir aber sehr gut.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline t-bird.de

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 316
    • View Profile
Hi skippy,

wenn du die letzte touchcol.skin von mir verwendest (die von gestern), werden die beiden Zeilen unauffälliger dargestellt und fallen nicht so ins Auge. Ist besser, wenn der VDR ein reiner Client ist.

Ich habe für meinen Server auch eine geänderte Version. Da werden im normalen Modus nur die Aufnahmen der einzelnen Karten dargestellt. Mein Server hat vier Receiver. Wenn du möchtest kann ich dir die auch geben und ggf. vorher auf die Anzahl deiner DVB-Karten anpassen.

LG

t-bird
VDR1: MLD-VDR 3.0.1.1 devel, Streacom F7C Evo, Atric-Einschalter mit Harmony 200, Zotac IONITX-S-E, Digital Devices Cine C/T V6
VDR2: MLD_SERVER 3.0.1.1 devel, headless, uralter Celeron mit 500MB RAM, 3xTechnotrend TT-Budget C-1501
VDR3: RPI mit MLD-VOMP-Client an 32" 16:9 Röhre via FBAS auf Scart
VDR4: MLD-VDR 3.0.1.1 Client ohne DVB-Karte, Zotac ION-ITX, Atric-IR-Empfänger
VDR5: RPI mit MLD-rpihddevice-Client

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Hi t-bird,

das ist sehr nett von dir. Am Server habe ich aber kein Display. Das Teil steht im Keller und falls ich tatsächlich mal ran muss, habe ich einen alten Monitor in Reichweite. Durch den Remotetimer und skinnopacity sehe ich auf meinem Client die nächsten Timer bzw. was aktuell aufgenommen wird. Das genügt mir völlig.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

1 [2] Archiv / MLD 3.x / General / [MLD 3.0.1] Graphlcd-Plugin: Angepasste touchcol.skin für Pearl-Display
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.