[1] Archiv / MLD 3.x / Raspberry PI / squeezeplay
 

Offline Delaney

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
squeezeplay
« on: January 17, 2014, 20:03:58 »
Moin,
bin seit ein paar Tagen, je nach verfügbarer Zeit, dabei meinen raspi zu testen.
Vompclient und rpihddevice laufen ja schon recht gut, lirc_rpi ebenfalls.
Nur fehlen da ja leider bisher funktionierende audio/video/picture plugins.
(Bilder zur Not in absoluter Langsamkeit mit picselshow)
(und SD wechseln nur um mal Openelec zu starten macht auch auf Dauer keinen Spass  ;)  )

Bin daher grad beim squeezeplayer gelandet, nur scheint mir im entsprechenden rpi-"Image" sowie im einzelnen Addon aktuell was entscheidendes zu fehlen, u.a. jive ...

Da dieses Logitech-Perl-Monster für mich noch Neuland ist, der squeezeserver muß nicht auf der gleichen Maschine laufen?
Den unter debian/ubuntu zu erstellen zieht sich zwar etwas (perl-module ...) aber wird schon noch.
mfG Carsten

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20314
    • View Profile
    • ClausMuus.de
squeezeplay
« Reply #1 on: January 18, 2014, 23:10:12 »
Hi,

das squeezeplay Image muss ich noch mal testen. Jive muss natürlich mit dabei sein.

Das squeezeplay Image enthält auch nen squeeze Server. Der Darf aber auch auf nem anderem System laufen. Es spricht auch nichts dagegen mehrere Server zu betreiben. Einzig das Umschalten zwischen den Servern und Clients kann einen schon mal verwirren.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Delaney

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
squeezeplay
« Reply #2 on: January 18, 2014, 23:25:39 »
Einzig das Umschalten zwischen den Servern und Clients kann einen schon mal verwirren.
  ;D
Danke fürs nachschauen, kann es sein das Du gestern nacht ne 4.0er Version davon gebaut hattest?
mfG Carsten

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20314
    • View Profile
    • ClausMuus.de
squeezeplay
« Reply #3 on: January 20, 2014, 00:57:59 »
Hi,

bis es ne MLD-4 Version für den RPI gibt, wird noch ein wenig dauern, aber ich arbeite da z.Z. dran.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Delaney

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
squeezeplay
« Reply #4 on: January 20, 2014, 01:14:40 »
Moin,
np, ich  hab's da nicht so eilig ;)
Stabilität geht wie immer vor.
War nur neugierig und wohl zur falschen/richtigen Zeit auf der webseite und hatte da wohl ein nicht öffentliches iso am Wickel ;)
mfG Carsten

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20314
    • View Profile
    • ClausMuus.de
squeezeplay
« Reply #5 on: January 20, 2014, 10:42:09 »
Hi,

wo hattest Du denn nen MLD-4 RPI Image entdeckt?
Ich hatte gestern noch überhaupt keine gebaut...

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Delaney

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
squeezeplay
« Reply #6 on: January 20, 2014, 22:47:53 »
Moin Du ewig Übersetzender ;)

nee war nicht für den rpi (wie ich dann später merkte), sonder ein MLD4 squeezeplayer iso.
Hab mich da wohl unpräzise ausgedrückt ;)
Und das Du Dir das angetan hast Dich mit dem ganzen Berg an Abhängigkeiten für squeezeserver + besonders dem player "abzuplagen", Respekt.
(Hatte den player mal kurz auf einem 3.0.1.1 System installiert, da prallen dann unterschiedliche libFLAC.so.8 aufeinander.
 Kurzer Blick in die addon-Quellen ... da wird ja nen ganzer Schwung von libs zusätzlich zu vorhandenen gebaut.
 Es gibt halt immer wieder Fälle wo paketorientiertes Arbeiten ein Fremdwort zu sein scheint, Logitech halt .... )
Und paßt grad so schön und Du steckst wahrscheinlich bis über beide Ohren im 4er Code  ;)
-> horchi hatte "Langeweile" : http://www.vdr-portal.de/board1-news/board2-vdr-news/121963-announce-plugin-squeezebox/

PS.: bitte bitte 4.0.0 - COMING anstelle der doppelten MMs (das springt grad in der Überschrift doch arg ins Auge)
mfG Carsten

Offline Delaney

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
squeezeplay
« Reply #7 on: January 22, 2014, 08:34:46 »
 8)    ;)
mfG Carsten

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20314
    • View Profile
    • ClausMuus.de
squeezeplay
« Reply #8 on: January 22, 2014, 11:00:18 »
Hi,

Danke für den Hinweis mit dem squeezebox Plugin. Das hatte ich noch gar nicht gelesen.
Ich werd die nächsten Tage mal versuchen das als Option hinzuzufügen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline thueringer01

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 811
    • View Profile
squeezeplay
« Reply #9 on: February 08, 2014, 19:12:49 »
Hi Claus,
ich hab mir mehr so aus Neugier auf meine Synology-Nas den Logitech-Media-Media Server geladen. Damit läuft ja das Queezeplay auf der3.0.3 perfekt. Abgesehen von der falschen Auflösung und der Bedienbarkeit mit der Tastatur. Macht aber keinen wirklichen Sinn. Eine standalone-Lösung mit dem Raspi ist da wirklich besser. Aus deiner Sig entnehme ich, das du das so am Laufen hast. Das 7"Display hat doch nur VGA .
Wie schließt du das an?
Nutzt du den touch?oder über FB oder Tasten
Passt das iso aus dem DL dazu ?
Verrat mal bitte ein paar Tricks! ;)
Das hatte ich mal nachgebaut: http://www.youtube.com/watch?v=a3CXW8tYqqI

Danke und Grüße
MLD 5.5-64-testing: softhddevice, tvscraper ,...
HTPC-Hardware: C847MS-E33+Celeron 847,Geforce GT610,4GB Ram,Cine S2 V6.5,SSD WESTERN DIGITAL Green WDS120G1G0A, 2,5", 120 GB, SATA III + WD15EADS 1,5TB,be quiet! Pure Power L7 300W,Lian Li PC-c37b,  ,TV:LG OLED65BX9LB mit Magic-Fernbedienug gerootet mit  PicCap + HyperHDR + WLED +WeMos D1 Controller +WS 2812b, AV: Onkyo TX-NR717+RC-836M/i336 mit Atric IR-WAKEUP USB eco

NAS: DS718+mit 2x Smartmouse / Easymouse 2 für HD+ und ORF / Home-Assistant auf VM

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20314
    • View Profile
    • ClausMuus.de
squeezeplay
« Reply #10 on: February 09, 2014, 13:15:06 »
Hi,

ich hab nen 7" TFT mit av Eingang (haben die meisten) und Touch Funktion. Damit lässt sich das sehr komfortabel bedienen. Im Wohzimmer am TV habe ich nen Skin für große Bildschirme ausgewählt, womit ich das dann in nahezu Fullscreen dargestellt bekomme. Dort bediene ich das mit der Fernbedienung. Das sollte ohne weiteres zu tun funktionieren, wenn die Fernbedienung im VDR bereits funktioniert.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / Raspberry PI / squeezeplay
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.