[1] Archiv / MLD 3.x / General / USB Fernbedienung: Addons und Config Dateien
 

Offline Ulilala

  • Member
  • **
  • Posts: 97
    • View Profile
USB Fernbedienung: Addons und Config Dateien
« on: February 07, 2014, 11:41:06 »
Hallo!
Bislang hatte ich immer mit Atric und rs232 gearbeitet. Da mein neues Borad das nicht hat, möchte ich eine USB Fernbedienung einrichten.

Ich habe noch eine Medion X10 da.

Was brauche ich für ein Addon, um die einzurichten und wie gehe ich dann vor? Hat jeamand schon Konfigs, die ich einfach übernehmen kann?

Lieber noch würde ich eine Infrarot Fernbedienung mit USB Empfänger kaufen und einrichten, wenn mir jemand eine nennt, die funktioniert und die entsprechenden Konfig Dateien geben kann. (Die Infrarot FB könnte ich nämlich später auf meiner StandardFB anlernen...)

Habt ihr Tips für mich, die mir das Leben leichter machen? Bin ja kurz vor dem Ziel!!

Und übrigens schon mal danke an die tolle Unterstützung bisher!

Viele Grüße,
Uli

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
USB Fernbedienung: Addons und Config Dateien
« Reply #1 on: February 07, 2014, 13:04:21 »
Hi,

in Unserem Wiki gibt's nen paar infos dazu: http://www.minidvblinux.de/wiki/mld/tutorials/fernbedienungen303
Alle dort aufgeführten sollten in MLD-3.0.3 funktionieren.
Ich benutze z.Z. IgorPlugUSB Empfänger, habe mir aber gerade den yaUsbIr bestellt. Die werden also beide in absehbarer Zeit bei der MLD-4 automatisch erkannt und eingerichtet werden. Beim IgorPlugUSB muss lediglich eine lircd.conf ausgewählt, hochgeladen oder angelernt zu werden. Zum yaUsbIr kann ich noch nichts genaueres sagen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Ulilala

  • Member
  • **
  • Posts: 97
    • View Profile
USB Fernbedienung: Addons und Config Dateien
« Reply #2 on: February 07, 2014, 19:18:49 »
Nach den ganzen Anstrengungen hätte ich nicht gedacht, dass es jetzt so einfach wird.
Addons für Fernbedienung installiert. Angelernt. Fertig.

Die X10 ist zwar kein Glanzstück, aber sie geht.

Grundstock ist fertig. Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen. Aber das kommt später in einem neuen Eintrag.  ;)

[1] Archiv / MLD 3.x / General / USB Fernbedienung: Addons und Config Dateien
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.