[1] Others / General / Mal etwas was nichts mit MLD zusammenhängt(Unitymedia)
 

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1463
    • View Profile
Ich habe meinen Internetzugang über Unitymedia, bin auch gut zufrieden damit.

Nun hatte ich den Fehler begangen und habe von Telefon auf Komfort Telefon gewechselt.
Das bedeute bei Untiymedia dann, man bekommt die Fritzbox 6360 (vorher hatte ich nur das Cisco Modem).

Also Fritzbox wird geliefert, wie vereinbart(nach Telefonat mit der Hotline) die Box am 1.6 angeschloßen,
damit dann übernacht alle Einstellungen u. updates eingespielt werden können.
Aber am 2.6 natürlich kein Internet/Telefon :(
Jetzt heute nun endlich nach mindesten 20 Telefonaten mit der Hotline,
und da wartet man im schnitt immer 20 Minuten bis jemand ran geht, läuft es nun endlich ;)
Ich hoffe nur das es so bleibt.


Wir wurden von Bekannten/Freunden/Verwandschaft schon gefragt, ob wir unsere Rechnug nicht bezahlt hätten.

Gruß,
  Roland

1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline sixpack

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 235
    • View Profile
Mal etwas was nichts mit MLD zusammenhängt(Unitymedia)
« Reply #1 on: June 07, 2014, 13:34:59 »
Hey Roland,

hmm same hier, wobei ich sagen muß diese FB ist der größte mist überhaupt. WLAN ist für den Hintern, aus dem Zimmer raus kein Empfang mehr... WLAN wird aber nicht Supportet von UM :-/

Das beste aber ist, jetzt nachdem es geht, komm nicht auf die Idee diese Box mal zurückzusetzen. Weil wenn (Wir warten seit April) geht das Telefon wieder nicht...

Naja, wünsche dir alles gute ;)

LG Dom
VDR 1 Budget: Digitainer Gehäuse | ASUS N3150i-C Mainboard @ 4x1600Mhz | 4GB | 2TB HD | TT USB DVB-S S2 | MDL5.4 Testing in Proxmox-PVE | Kodi als Frontend


http://sixpack75.blogspot.de/
http://akneinversa.blogspot.de/

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1463
    • View Profile
Mal etwas was nichts mit MLD zusammenhängt(Unitymedia)
« Reply #2 on: June 07, 2014, 19:31:35 »
Telefon ging erst auch nicht, als Internet wieder da war.
Hab dann nochmal einen Werksreset gemacht, danach tat es .

Mit dem WLAN habe ich keine Probleme, liegt aber auch wohl eher daran,
das ich im ganzen Haus Repeater verteilt habe, die gab es mal bei Adli für kleines Geld.

@sixpack, kannst du dein Wlan auf 5 ghz umstellen, wenn die WLAN-Client's das unterstützen
läuft es besser.

Gruß,
Roland
« Last Edit: June 07, 2014, 19:34:44 by rfehr »
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

[1] Others / General / Mal etwas was nichts mit MLD zusammenhängt(Unitymedia)
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.