1 [2] Archiv / MLD 4.x / General / dvb-sky Karte Funktioniert nach MLD neuinstallation nicht mehr
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Ja, aber ich vermute mal, das der Neue nen Update des alten ist. Deshalb der Vorschlag den Alten zuvor umzubenennen und dann zu überschreiben.
Ist aber nicht wichtig. Das macht nur das Diff ein wenig leichter verständlich.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Ahh ok...nun versteh ich was du meintest. Wenn ich es nicht bis zum nächsten mal vergessen habe ::) werd ich das so machen ;)
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline torsten

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Guten Morgen

habe heute  die updates zuerst installiert.
Danach das dvb packet deinstalliert und installiert.
Dabei hat er dvb und dvb-sky installiert !!! Obwohl ich nur auf dvb geklickt habe.
Und jetzt gibt es in den Packages keine dvb (dvb Treiber) Packet mehr zum auswählen.

 Packetliste habe ich aktualisiert.
Es gibt jetzt nur mehr

dvb-apps
dvb-sky
DVB Treiber für sky Karten
dvb-sundtek


auf der console
opkg install dvb
Installing dvb-sky (140128-2_3.14.4.49) on root.
Downloading http://www.minidvblinux.de/download/4.0.1-rpi/files/base/dvb-sky_140128-2_3.14.4.49.opk.
Configuring dvb-sky.

in der Packges.gz gibt es keine Eintrag mehr für dvb

Gruß Torsten
« Last Edit: June 25, 2014, 08:36:02 by torsten »

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hi,

mal abgesehen davon, dass das Update für den RPI noch nicht fertig ist, da es Probleme beim Bauen gibt, ist das Verhalten schon interessant...
Ich hoffe das ich das im Laufe des Tages in den Griff bekomme.


@MegaX,
gab es da, wo Du den dvb-Patch für den 3.15'er Kernel gefunden hast, auch einen für den 3.14'er. Auf dem RPI nutze ich ja noch den 3.14'er Kernel, und ich wollte nicht schon wieder den Kernel neu bauen lassen. Das würde ja wieder mindestens anderthalb Tage dauern.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
Du kannst den Patch für den 3.14.4er Kernel auf jeden Fall benutzen, da er für diesen gemacht wurde,aber auch auf dem 3.15.0er funktioniert.
Was für Probleme gibt es den beim bauen?
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hi,

einer der Treiber lässt sich nicht bauen (em28xx-dvb).

Dummerweise ist der auf die Idee gekommen, auch den Kernel neu zu bauen. Ich hatte parallel den Bau des 3.15'er Kernel vorbereitet und vergessen den Pfad für die cache Files zu ändern.
Jedenfalls dauert es jetzt wohl erst mal noch nen Tag extra bis das neue dvb-Paket fertig ist.
Im Anschluss werde ich dann schon mal den 15'er Kernel Bauen lassen, damit dann auch der RPI auf demselben Stand gezogen werden kann.

Claus
« Last Edit: June 25, 2014, 17:59:04 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline torsten

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Guten Morgen

Gestern getestet läuft wieder super!

Danke!

1 [2] Archiv / MLD 4.x / General / dvb-sky Karte Funktioniert nach MLD neuinstallation nicht mehr
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.