1 [2] Archiv / MLD 4.x / General / VDR Update
 

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
VDR Update
« Reply #15 on: August 09, 2014, 22:52:57 »
Hi Claus,

ich denke aber, dass hier das Problem ist, dass sich diese Pakete halt nicht installieren lassen, auch nicht mit upgrade all, wie in meinem vorherigen Post sehen kannst.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VDR Update
« Reply #16 on: August 10, 2014, 23:32:23 »
Hi,

ja, aber das ist nicht der Normal Zustand, sondern nen Fehler im opkg bzw. in Deinen Daten zu den installierten Paketen. Deshalb will ich da drauf keine Rücksicht nehmen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
VDR Update
« Reply #17 on: August 11, 2014, 17:26:19 »
Hi Claus,

darauf sollst du ja auch keine Rücksicht nehmen. Möchte nur wissen, ob du eine Idee hast, wie ich die Installation noch sauber kriege oder ob ich neu installieren soll.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VDR Update
« Reply #18 on: August 11, 2014, 18:21:00 »
ach so,... vermutlich hilft den opkg cache zu löschen "rm -r /usr/lib/opkg/lists/*" und anschließend nen "opkg update" zu machen.
Ansonsten ist vermutlich nen Fehler in der /usr/lib/opkg/status. Ich tippe mal da drauf das bereits die Installierten VDR und Plugin Pakete nicht mehr zusamen passen, bzw. gleiches für den Kernel und die Kernel abhängigen Pakete.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
VDR Update
« Reply #19 on: August 11, 2014, 20:00:43 »
Es brachte keine Abhilfe, den opkg-cache zu löschen. Sieht so aus, als ob die Datei status die Ursache ist. Darin sind die Kernel abhängigen Pakete doppelt und einmal dreifach in unterschiedlichen Versionen drin - s. Anlage. Habe die Einträge mit dem Kernel 3.15.4 gelöscht, was das Problem jedoch auch nicht löst. Er nimmt nicht den Kernel 3.15.4 beim "opkg upgrade"

"opkg upgrade" (show / hide)

"opkg list-installed" (show / hide)

Na, hast du noch eine Idee, wo ich "aufräumen" kann?

Viele Grüße skippy
« Last Edit: August 11, 2014, 20:02:49 by skippy »
meine MLDs (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
VDR Update
« Reply #20 on: August 11, 2014, 22:54:45 »
Da bleibt nur noch der Ordner /usr/lib/opkg/info/ in dem alles zu den installierten Paketen gespeichert ist. Auch da kann die Falsche Version eingetragen sein.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
VDR Update
« Reply #21 on: August 12, 2014, 22:30:06 »
Hi Claus,

unter /usr/lib/opkg/info habe ich nichts gefunden, wo der neue Kernel drin stand. Ich habe dann versucht, alle vom Kernel abhängigen Pakete mit
Code: [Select]
opkt remove <Paketname> --force-dependszu deinstallieren. Das war aber keine gute Idee.  Spätestens als ich das Paket network deinstalliert hatte, konnte kein Update mehr fahren, eigentlich logisch. Jetzt habe ich zumindest mein MLD-WoZi neu installiert.

Vielen Dank für deine Hilfe und viele Grüße
skippy
meine MLDs (show / hide)

1 [2] Archiv / MLD 4.x / General / VDR Update
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.