[1] Archiv / MLD 4.x / Development / vdr - Probleme seit dem letzten Update auf 2.1.6.110-118
 

Offline Markus23

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 224
    • View Profile
Hi !

Ihr habt doch mit den Channellogos usw. rumprobiert, aber seit dem letzten Update von gestern spinnt mein vdr:

- lässt sich nicht runterfahren -> kommt immer noch "vdr wird runtergefahren in 5:xx" wenn Zeit abgelaufen, dann fängt es wieder von vorne an
- wenn ich "stop vdr" in der Konsole sage kommt folgende Ausgabe und dann hängt der stop script:
Code: [Select]
stop vdr
vdr: error while reading '/var/lib/vdr/sources.conf'
vdr: error while reading '/var/lib/vdr/channels.conf'

- Wenn ich "start vdr" sage kommen ähnliche Meldungen mit dem "error while reading"
- Neustart/Shutdown macht er nur wenn ich in der Konsole "killall vdr" eingebe, dann fährt er runter/startet neu.
- Wenn ich den vdr-pc neugestartet bekomme, dann fehlt am Anfang das EPG komplett und wird erst langsam wieder aufgebaut -> ich hab hier ein bisher voll funktionsfähiges epg-daemon+vdr-plugin-epg2vdr laufen.

Was könnte das sein ?

Gruß,

Markus

Offline bernd-1856

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
vdr - Probleme seit dem letzten Update auf 2.1.6.110-118
« Reply #1 on: August 27, 2014, 14:58:36 »
Hallo, das selbe Problem habe ich auch! Habe vorhin neu installiert da ich das Problem gestern Abend auch hatte. Bin davon ausgegangen das es an mir hängt, da ich gestern wieder doppelte Pakete im Webif hatte.
Nachdem ich die Updates eingespielt hatte spinnt das System beim runterfahren.
Ausserdem fehlt "samba" bei den Paketen im Webif!!!
Alles vor ca. 1,5 Stunden neu installiert.

mfg. Bernd
MLD 5.3_64  -  Mainboard ASRock Q1900M, Grafikkarte EVGA Geforce GT 710, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte SSD 120 GB
Eigenbau NAS (Debian Stable)  mit Asterisk (IP-Telefonie), 3 Festplatten (Datengrab für VDR, Bilder und sonstiges) als Internet-Gateway.

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
vdr - Probleme seit dem letzten Update auf 2.1.6.110-118
« Reply #2 on: August 27, 2014, 16:35:24 »
Hi

sry...das war mein Fehler  :-[ . Was doch ein paar fehlende " " so ausmachen können.  :o
Also bitte mal alle ein opkg upgrade machen dann sollten die Fehler weg sein.
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline bernd-1856

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
vdr - Probleme seit dem letzten Update auf 2.1.6.110-118
« Reply #3 on: August 27, 2014, 17:03:39 »
 :) Ok, das Ausschalten geht wieder. Reboot ist auch OK.

mfg. Bernd
MLD 5.3_64  -  Mainboard ASRock Q1900M, Grafikkarte EVGA Geforce GT 710, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte SSD 120 GB
Eigenbau NAS (Debian Stable)  mit Asterisk (IP-Telefonie), 3 Festplatten (Datengrab für VDR, Bilder und sonstiges) als Internet-Gateway.

Offline Markus23

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 224
    • View Profile
vdr - Probleme seit dem letzten Update auf 2.1.6.110-118
« Reply #4 on: August 27, 2014, 20:30:38 »
Hi !

So auch gerade mal nen Update gemacht, nun scheint es auch wieder zu funktionieren..

Danke..

[1] Archiv / MLD 4.x / Development / vdr - Probleme seit dem letzten Update auf 2.1.6.110-118
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.