Was soll ich dazu noch schreiben.
Mir ist nicht bewusst, dass ich Dich angegriffen habe und ich denke auch, das alles was ich geschrieben habe durchaus berechtigt war und Sinn ergibt. Offenbar habe ich da irgendeinen Wunden Punkt bei Dir getroffen.
Trotzdem muß man nicht so reagieren und so machst Du Dich als Neuling hier kaum beliebt. Zumindest bei mir nicht.
Und meine Antworten hast Du genauso gewissenhaft gelesen bevor Du gepostet hast?
Bedenke auch, dass Du zuerst von einem VDR-Server sprichst, dann uns zu verstehen gibst, dass Du keine Zeit und Lust hast Dich einzuarbeiten und offenbar auch nicht bisher getan hast, Easyvdr schlecht machst nur weil es nicht bei Dir funktioniert hat, und dann schreibst der Rechner ist kaum an.
Ein Server der kaum an ist kenne ich nicht, ein Server soll in der Regel Deine Aufnahmen sicher verwalten und nicht Dir eines Tages einen Verlust Deiner Aufnahmen bescheren. Denn das passiert gerne bei der Verwendung alter Hardware und dann noch dazu falsche Backupstrategien zu nutzen. Keine Ahnung was Dein Beruf ist, aber ich bin IT-Techniker kein Softi, von daher kenne ich das aus der Praxis nur zu gut.
Selbstverständlich muß ein Server kein aktueller Xeon sein. Keine Frage. Auch hat nicht jeder das Geld, so viel darin zu investieren. Muß auch nicht, solange das Backup passt.
Wieviel Leistung soll ein solcher Server haben? Nun als Streamingserver wirst Du schnell an die Leistungsgrenze Deines X2 4600+ stoßen. Zumindest wenn transcodieren erfolgt, was der PlexMedia und UPNP & DLNA i.d.R. macht beziehungsweise zu mobilen Geräten nötig ist. Und ob Du es glaubst oder nicht, ja ich habe SSD´s im Server. Für meine Foto Archive und Vm´s und zum kompilieren geht da richtig die Post ab.
Möchtest Du eine halbe Stunde oder länger fürs kompilieren warten? Für jemanden der kaum Zeit investieren kann oder will kann ich mir das nicht vorstellen. Das gilt auch für mich, denn auch meine Zeit ist sehr knapp bemessen.
So und nun widme ich mich anderen Dingen