Hi,
so mein Raspi 2 ist da. Mal eben das Client und das Standard Iso probiert und leider lande ich bei beiden in der Konsole ohne Zugriff aufs WebIf oder SSH. Kurzzeitig hat das Netzwerk sich aber initialisiert und ist dann wohl abgeschmiert. Zumindest eine IP hat mein DHCP Server zugewiesen.
Ich habe es sowohl mit als auch ohne dvb-s2 S960 probiert. Aber auch das Client landet in der Konsole. Ein Fehler wird nicht angezeigt.
Das DVB Modul scheint aber auch im normalen Raspi 1 nicht zu laufen, denn es wird zwar ein Frontend geladen aber die Sender werden nicht gefunden. Mehr fehlte leider an Zeit gestern.
Selbst die Desktop Version landet nur mit der MCEmaus in der Konsole. Netzwerk ist aber da, trotzdem ich nicht mit ssh drauf komme und die Webseite ist auch nicht erreichbar.
Konsole funktioniert,
Könnte Ihr was mit den Meldungen in Messages anfangen?
edit: Konsole ssh geht, Paket ssh fehlte...
edit2: Komisch, xorg installiert, Desktop geht, webserver installiert und schon ist auch die mld.local erreichbar. Xorg ist normalerweise nicht dabei, aber webserver hingegen schon.
So ein wenig weiter Experimentiert, xorg ist weiterhin drin, habe die Client Pakete manuell alle nachinstalliert (was richtig Spass macht so flott geht das nun), und nahe nun zumindest schon mal ein Bild auf ARDHD. Codecs fehlen bei mir noch.
Außerdem ist der Raspi 2 im normaltakt mit 900Mhz nicht 700Mhz... Sollte noch angepasst werden.
Edit3: Meine MCE Mouse funktioniert nicht. Module sind alle geladen, die gleichen wie beim normalen MLD mit gleichem Empfänger.
[ 4.259368] usb 1-1.2: new full-speed USB device number 4 using dwc_otg
[ 4.370214] usb 1-1.2: New USB device found, idVendor=0609, idProduct=031d
[ 4.370235] usb 1-1.2: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3
[ 4.370253] usb 1-1.2: Product: eHome Infrared Transceiver
[ 4.370270] usb 1-1.2: Manufacturer: SMK
[ 4.370286] usb 1-1.2: SerialNumber: SM002KOa
sehr merkwürdig auch ein
MLD> lsmod
Module Size Used by Not tainted
nfsd 260007 11
uinput 7169 1
MLD>