[1] Archiv / MLD 4.x / General / Install Button fehlt im WebIf bei der MLD 4.0.1 64Bit
 

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Mir ist heute aufgefallen das bei mir in der MLD 4.0.1 64Bit Version bei installierten "install paket" der Install Button im WebIf unter HOME fehlt. Beim BPI ist er da. Habe dann geschaut ob der generell fehlt bei der 64Bit Version in dem ich in der VM mir schnell per Netinstall eine SHD erstellt habe und dann im WebIF geschaut ob der drin ist. Da aber auch nicht. Man kann aber per Terminal das ganze machen in dem man den "install" befehl eingibt. Vielleicht kann sich das wer mal ansehen, da sonst wieder Verwirrungen aufkommen bei den User. Zwei Fotos im Anhang

« Last Edit: April 07, 2015, 10:12:40 by mafe68 »
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Install Button fehlt im WebIf bei der MLD 4.0.1 64Bit
« Reply #1 on: April 07, 2015, 12:00:29 »
Hi,

nach dem die MLD installiert wurde, wird der Install Link im Webif entfernt, und im Setup das installieren nach Backup verschoben.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Install Button fehlt im WebIf bei der MLD 4.0.1 64Bit
« Reply #2 on: April 07, 2015, 12:05:55 »
Ist dann ein Unterschied zwischen der MLD 64Bit Version und der BPi Version weil dort ist auch nach der Installation noch da.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Install Button fehlt im WebIf bei der MLD 4.0.1 64Bit
« Reply #3 on: April 07, 2015, 12:09:56 »
Nein, die sollen sich identisch verhalten. Wenn beim BPI der Install Link erhalten bleibt, ist das nen Fehler.
Wobei ich nicht sicher bin, ob die Backup Funktion beim RPI und BPI funktioniert, da die Installation zumindest beim RPI lediglich auf die interne SD Karte möglich ist, was beim Backup ja nur wenig Sinn macht.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Install Button fehlt im WebIf bei der MLD 4.0.1 64Bit
« Reply #4 on: April 07, 2015, 12:17:06 »
Darum war heute meine Antwort wegen Backup das mit dem USB Stick für krumpholzb und bin auch dann auf das gekommen das es bei der BPi ist und bei der 64Bit nicht.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

[1] Archiv / MLD 4.x / General / Install Button fehlt im WebIf bei der MLD 4.0.1 64Bit
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.