[1] Archiv / MLD 4.x / Banana PI / vdr-satip-plugin belegt zwei Tuner nach Update
 

Offline martin42

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
    • View Profile
vdr-satip-plugin belegt zwei Tuner nach Update
« on: May 11, 2015, 10:15:43 »
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei meinen 4.0.1-BPI Installationen das angebotene Update gemacht.
Seitdem belegt die VDR ZWEI Tuner auf meinem Octopus-Net wenn mehr als ein Tuner frei ist.
Vor dem Update wurde je nur einer belegt.
Das ist natürlich blöd, bei zwei BPI und einem RPI2 kommen schon fünf Tuner zusammen, vorhanden sind aber nur vier.

Kann ich da irgendwo etwas einstellen, das nur ein Tuner benutzt wird oder hat das vdr-satip-plugin seit dem Update einen fehler?

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
vdr-satip-plugin belegt zwei Tuner nach Update
« Reply #1 on: May 11, 2015, 10:27:08 »
Hi

nein das ist kein Fehler, sondern der Entwickler hat das standardmäßig auf 2 Devices(PIP, Aufnahme/Livetv gleichzeitig) gestellt.
Wenn du das Plugin nur mit einem Tuner starten willst, dann musst du es mit dem Parameter -d oder --device 1 starten.
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline martin42

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
    • View Profile
vdr-satip-plugin belegt zwei Tuner nach Update [gelöst]
« Reply #2 on: May 11, 2015, 10:35:51 »
Hi

nein das ist kein Fehler, sondern der Entwickler hat das standardmäßig auf 2 Devices(PIP, Aufnahme/Livetv gleichzeitig) gestellt.
Wenn du das Plugin nur mit einem Tuner starten willst, dann musst du es mit dem Parameter -d oder --device 1 starten.

Ja, das hat geholfen. Jetzt läuft es wieder wie ( von mir ) gewünscht!

Einen herzlichen Dank

[1] Archiv / MLD 4.x / Banana PI / vdr-satip-plugin belegt zwei Tuner nach Update
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.