[1] Archiv / MLD 4.x / Banana PI / bananapi streaming server leuft nicht
 

Offline apuokas

  • Member
  • **
  • Posts: 80
    • View Profile
bananapi streaming server leuft nicht
« on: June 23, 2015, 13:49:45 »
ich versuche über firefox sat kanäle zu streamen. Habe über weboberfläche streaming eingerichtet mit mencoder, habe ausgeweht das nätige pakete automatisch instalieren und option dsl2000, nichts mehr geändert. Wen ich jetz auf streaming in home drucke bekomme ich www.banana-ip:3000 und es wird angezeigt das keine internetverbindung gibt. TCP und UDP 3000 ports habe ich am fritzbox und client firewall freigegeben. Wie untersuche und korigiere ich das?

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
bananapi streaming server leuft nicht
« Reply #1 on: June 23, 2015, 13:57:05 »
Hi,

mit Freigegeben meinst Du, dass Du in der Fritzbox auch eine Portweiterleitung auf Deinen BPI eingetragen hast?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline apuokas

  • Member
  • **
  • Posts: 80
    • View Profile
bananapi streaming server leuft nicht
« Reply #2 on: June 23, 2015, 14:09:57 »
ja, ichhabe tcp und udp 3000 freigegeben
habe in vdr seite gelesen das man stream über adresse http://my-ip:3000/EXT/NR
(NR zeile numer in channels.conf, entspricht kanal) aufrufen kann. habe es am externen vlc gemacht und habe MLD über ssh htop laufend. Htop hat keine neue aktivitäten gezeigt. Ich habe gedacht es sollte mencoder eintrag in htop erscheinen.

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
bananapi streaming server leuft nicht
« Reply #3 on: June 23, 2015, 14:44:44 »
Hi,

aber den mencoder hast DU installiert?
Hast Du mal versucht einfach nur das Webif auf Port 80 zu erreichen. Das wäre als einstiegs Versuch eventuell die bessere Wahl.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline apuokas

  • Member
  • **
  • Posts: 80
    • View Profile
bananapi streaming server leuft nicht
« Reply #4 on: June 23, 2015, 15:18:27 »
über webinterface habe ich das meiste erledigt. Erst wenn es nicht mehr klapte habe ich mit ssh versucht. Weiter ich bin nicht sicher wegen channels.conf. Ich habe 4 lnb über diseqc1.x switch. Über webinterface kann ich die alle nicht einordnen. Es sind 1lnb-s13e, 2-19e2, 3- 4,8e und 4- 9e. habe über webinterface gescant e13 abe ich habe gesehen das auch von e19 programme gefunden waren. Vieleicht es bringt vdr durcheinander und der kann die kanäle nicht anzeigen und auch nicht streamen. Ich kann aber local nicht ausprobieren weil ich reine mld-server version habe.
p.s.
misterios:
habe live plugin über webif instalier und port 8001 überal freigegeben, kann aber an live plugin nicht verbinden.
« Last Edit: June 23, 2015, 15:37:08 by apuokas »

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
bananapi streaming server leuft nicht
« Reply #5 on: June 23, 2015, 17:56:07 »
So allmählich kann ich Dir nicht mehr folgen.
Was versuchst Du eigendlich zu machen? Wieso gibst Du (wo?) Ports frei, wenn Du nur im lokalem Netzwerk auf den MLD-Server zugreifen willst. Dafür muss normalerweise überhaupt nichts konfiguriert werden. Du musst lediglich auf Deinem PC (nicht den Server) das Webinterface zu öffnen, und dann links "Streaming" auszuwählen. Dann noch den gewünschten Kanal wählen und gegebenenfalls die URL des Kanals in vlc kopieren fals der nicht automatisch geöffnet wird und der default Player den Stream nicht abspielen kann.
Eine Konfiguration irgendwelcher Ports ist nur nötig, wenn Du die Streams in's Internet frei geben willst, aber sowas macht man doch erst, wenn lokal alles funktioniert.
Der VDR hat kein Problem mit mehreren Sat Karten und unterschiedlichen Sattelieten. Wie das allerdings zu konfigurieren ist, musst Du wohl im VDR-Portal nachfragen, oder im VDR Handbuch nachlesen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline apuokas

  • Member
  • **
  • Posts: 80
    • View Profile
bananapi streaming server leuft nicht
« Reply #6 on: June 23, 2015, 18:15:44 »
hast wirklich nicht verstanden. Unnötig war dein Schreiben wenn du nicht helfen kannst.
Das was du hier schreibst, genau das mache ich auch und darüber habe berichtet. Hast du nicht die Posts durchgelesen?
Also extra für dich kurzes Zusammenfasung:
1) Alles mache ich im lan und über webif an anderem pc, nicht am server selbst da server keine Oberfläche hat (sollte selbstverständlich sein)
2) Geöfnette ports stören server auch nicht. Also die ports können wir ruhen lassen.
3) Streaming- sovie live-plugin kann nicht über Webbrowser abgerufen werden- keine Verbindung.

Offline pbriesch

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 440
    • View Profile
bananapi streaming server leuft nicht
« Reply #7 on: June 23, 2015, 18:51:52 »
Hallo apuokas und willkommen bei MLD!

... wenn du nicht helfen kannst.

Ich kenne keinen, der dir besser helfen kann als Claus. Er ist sehr hilfsbereit, der Begründer der MLD und deren Chefentwickler mit jahrelanger Erfahrung und hoher Problemlösungskompetenz.

Grüße, Paul

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
bananapi streaming server leuft nicht
« Reply #8 on: June 23, 2015, 19:18:36 »
Hi,

es were super, wenn Du heute Abend kurtz in den Chat kommen könntest, bevor wir noch lange an einander vorbei reden.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline apuokas

  • Member
  • **
  • Posts: 80
    • View Profile
bananapi streaming server leuft nicht
« Reply #9 on: June 24, 2015, 13:19:01 »
hallo,

wegen Arbeit kann ich nicht am 21 Uhr Dienstags.
ich probiere noch das "full" image. Wenn damit Kanäle angezeigt werden aber wird nicht gestreeamt, dann ist es Problem mit LAN. Wieleicht Router kaput oder Port besetzt- keine Ahnung, mal sehen.
Habe ich noch vor selbst zu kompilieren. Habe am Raspberry2 probiert- einige Pakete können nicht gefunden werden, meiste aus Familie libav-ffmpeg und imagemagic.... Die gibts in debian sid armhf repository aber sollten nicht gegen rpi pakete instaliert werden.

Grüße
Marius

Offline apuokas

  • Member
  • **
  • Posts: 80
    • View Profile
bananapi streaming server leuft nicht
« Reply #10 on: June 25, 2015, 18:38:07 »
Habe was im Netzwerk geändert und jetz funktionieren die Dinge. Vorher war ein LAN Hub an Fritzbox7490 angeschlossen und am diesem Hub noch ein Hub. Ich habe jetz beide Hubs direct an fritzbox angeschlossen. Ich habe auch rausgefunden das fritzbox-mediaserver eingeschaltet war. Weis nicht was von beiden geholfen hat aber das VDR Streaming in LAN funktioniert jetz.
Nächstes Schrit wird Transkodieren und über internet Streamen sein.

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
bananapi streaming server leuft nicht
« Reply #11 on: June 25, 2015, 19:41:27 »
Hi,

nicht alle Hubst sind stackable, dürfen also hinter einander geschaltet werden. Deine gehören wohl nicht dazu.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 4.x / Banana PI / bananapi streaming server leuft nicht
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.