[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / [GELÖST]MLD-VM als Headless Server - VDRAdmin unvollständig
 

Offline she

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 315
    • View Profile
Hallo,

habe das Image erfolgreich installiert. Aufgefallen ist mir, dass im VDR-Admin WebIF in den Anzeigen "Was läuft heute", "Zeitleiste" und "Programmübersicht" keinerlei Daten sind, obwohl unter "Was läuft heute" alles da ist.

Ideen?
Cheers,
Stephan
« Last Edit: July 12, 2015, 22:11:25 by MegaX »
MLD 5.5 RPI3, Samsung 8000er mit CEC
MLD 5.5 RPI3, Samsung 6000er mit CEC
MLD 5.5 - virtuell unter proxmox - 2GB vRAM, 2vCPU - 4TB HDD
DD OctopusNet

Offline pbriesch

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 440
    • View Profile
MLD-VM als Headless Server - VDRAdmin unvollständig
« Reply #1 on: July 11, 2015, 23:48:41 »
Hallo Stephan,

obwohl ich keine Idee habe, woran das liegen kann, melde ich ich mich zur Wort  ;D
Falls du diese Infos brauchst, probier mal das vdr-plugin-live aus.

Jedoch verstehe ich diese Aussage nicht: "Was läuft heute", "Zeitleiste" und "Programmübersicht" keinerlei Daten sind, obwohl unter "Was läuft heute" alles da ist.

Gruß

Paul

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1460
    • View Profile
MLD-VM als Headless Server - VDRAdmin unvollständig
« Reply #2 on: July 12, 2015, 00:06:32 »
Hallo she,

Das mit den leeren Seiteen bei einer Neu-Installation vom VDRAdmin liegt, daran das man die gewünschte Einstellung der Kanalliste für jede Sicht machen muss. Da haben bisher noch keine Möglichkeit gefunden das vorzubelegen, weil es in den bekannten Configuratiinsfiles nich gefunden wurde bisher.

Also einfach bitte in der jeweiligen Übersicht oben in der Zeile die Kanalliste auswählen und schon sind die Angaben dort aufgeführt.

Und wenn Du rausfinden solltest wo das gespeichert ist/wird, werde da gerne etwas mit in die Scripte aufnehmen damit die Standards dort auch enthalten sind.

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 5.4-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline she

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 315
    • View Profile
MLD-VM als Headless Server - VDRAdmin unvollständig
« Reply #3 on: July 12, 2015, 17:09:54 »
Hallo Pit,

ok, so geht es. Suche bei Gelegenheit mal danach. Aktuell kämpfe ich noch mit MLD5.0 Installation am RPI. Es geht eifach nicht...

Merci
Stephan
MLD 5.5 RPI3, Samsung 8000er mit CEC
MLD 5.5 RPI3, Samsung 6000er mit CEC
MLD 5.5 - virtuell unter proxmox - 2GB vRAM, 2vCPU - 4TB HDD
DD OctopusNet

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / [GELÖST]MLD-VM als Headless Server - VDRAdmin unvollständig
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.