[1] MLD-5.x / General / softhddevice: Problem beim Schneiden von SD (MPEG2) Aufnahmen UND Tonproblem
 

Offline BobW

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 652
    • View Profile
Hallo,

ich habe heute Morgen ein standard-shd System installiert und dabei Folgendes festgestellt:

1. Schneiden von HD-Aufnahmen (H264) funktioniert.
2. Schneiden von SD-Aufnahmen (MPEG2) funktioniert nur halb:
    Beim Setzen einer Schnittmarke bleibt der Bildschirm dunkel.
    Beim Verschieben einer Schnittmarke bleibt der Bildschirm ebenfalls dunkel.
3. AC-3 5.1 wird über den HDMI-Ausgang (Stereo) ohne Center wiedergegeben. D.h. der
    Dialog ist fast unhörbar.

All das tritt mit xineliboutput als Ausgabe-Plugin nicht auf. Da funktioniert es wie erwartet.

Es handelt sich hier um ein System das ausschließlich mit Paketen des MLD-Servers installiert wurde. Mein lokaler Entwicklungsserver ist NICHT im Spiel.

Schöne Grüße aus Wien
BobW

Offline BobW

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 652
    • View Profile
Hallo,

das Tonproblem habe ich über die Einstellungen für Softhddevice in den Griff bekommen:

Unter Audio:
Aktiviere (E)-AC3 (decoder) downmix:   ja

Das Problem mit den Schneidmarken bei SD-Aufnahmen verschwindet bei Verwendung von
vdr-plugin-softhddevice-dev.

Schöne Grüße aus Wien
BobW

[1] MLD-5.x / General / softhddevice: Problem beim Schneiden von SD (MPEG2) Aufnahmen UND Tonproblem
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.