[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / OSD und Ton fällt plötzlich aus ?
 

Offline bernd-1856

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
OSD und Ton fällt plötzlich aus ?
« on: August 04, 2015, 21:00:56 »
Hallo,

nachdem ich vor ca. 2-3 Wochen die MLD 5.0 installiert habe, tritt seit einiger Zeit folgendes Problem auf. Beim schauen eines Filmes über einen Zeitraum von mindestens 0,5 Std. und jetzt getestet ca. 1,5 Std. wird beim drücken der Menütaste das OSD angezeigt, es ist aber kein Inhalt oder Menüpunkt zu sehen. Beim direkten Umschalten werden die Infos, Kanal und Programmanzeige angezeigt, wenn dann die Menütaste betätigt wird ist aber alles leer.
Tritt dieser Fall auf, ist auch im Webinterface bei VDRlive keine Anzeige zu sehen. Das Setup Menü, Befehle usw. werden aber angezeigt. Über Befehle ,VDR, neu Starten geht aber nichts. Ich starte dann das System über System neu starten, das geht.
Mehrmals war auch beim Umschalten in Verbindung mit dem OSD Problem der Ton weg. Neustart hilft immer!

Log: 2xExs5

Habe das mit verschiedenen Skins getestet, überall das gleiche! Lcars habe ich nicht getestet.

Bernd
MLD 5.3_64  -  Mainboard ASRock Q1900M, Grafikkarte EVGA Geforce GT 710, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte SSD 120 GB
Eigenbau NAS (Debian Stable)  mit Asterisk (IP-Telefonie), 3 Festplatten (Datengrab für VDR, Bilder und sonstiges) als Internet-Gateway.

Offline bernd-1856

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
OSD und Ton fällt plötzlich aus ?
« Reply #1 on: August 06, 2015, 22:02:05 »
So, jetzt ist es wieder aufgetreten. Habe von 20.15 - 21.45 geschaut, dann die Menütaste der FB gedrückt. Bilder im Anhang.
Bernd
MLD 5.3_64  -  Mainboard ASRock Q1900M, Grafikkarte EVGA Geforce GT 710, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte SSD 120 GB
Eigenbau NAS (Debian Stable)  mit Asterisk (IP-Telefonie), 3 Festplatten (Datengrab für VDR, Bilder und sonstiges) als Internet-Gateway.

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / OSD und Ton fällt plötzlich aus ?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.