[1] MLD-5.x / Systems / Rikomagic Mk 802 V5
 

Offline Hitam

  • Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Rikomagic Mk 802 V5
« on: August 10, 2015, 09:55:30 »
Hi Community!

Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten bin ich auf die folgende Hardware gestossen: Rickomagic MK 802 V5 (http://www.rikomagic.com/en/index.html). Diese Version läuft auf ARM Basis, also in der gleichen Liga wie Raspberry Pi, Cubietrucki, etc. Kommt mit UBUNTU oder ANDROID, Installation von DEBIAN ist auch möglich!  Was sagt Ihr dazu auch den MLD darauf laufen zu lassen ??  Den Stick gibt es in Deutschland (AMAZON, etc).  Eine Intel version (wer es braucht) ist auch schon da oder wird demnächst erhältlich sein.

Ich freue mich auf Eure Beiträge und Diskussion!

Liebe Grüße Hitam

Hier noch der Link zum englisch sprachigen Forum: http://www.rikomagic.co.uk/forum/index.php
« Last Edit: August 10, 2015, 09:57:47 by Hitam »
3x Cubietruck, mit DEBIAN 8.0, Terratec DVB-T
UBUNTU 14.04 LTS

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Rikomagic Mk 802 V5
« Reply #1 on: August 10, 2015, 20:23:34 »
Hi,

all diese Boxen haben immer das gleiche Problem. Ohne VDR Frontend sind die kaum zu brauchen. Und für die meisten gibt's keines...

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Hitam

  • Member
  • **
  • Posts: 89
    • View Profile
Rikomagic Mk 802 V5
« Reply #2 on: August 11, 2015, 17:59:53 »
Hi Claus,

danke für Deine Antwort. Ich werde mir einen Stick besorgen um einiges zu testen und auszuprobieren.

Gruss, Hitam
3x Cubietruck, mit DEBIAN 8.0, Terratec DVB-T
UBUNTU 14.04 LTS

[1] MLD-5.x / Systems / Rikomagic Mk 802 V5
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.