[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Daten Stick läßt sich nicht einbinden im WebIF
 

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Daten Stick läßt sich nicht einbinden im WebIF
« on: August 24, 2015, 15:30:05 »
Wie hier http://www.minidvblinux.de/forum/index.php?action=post;quote=51753;topic=6924.0;last_msg=51756 schon kurz berichtet, bin ich nicht mehr in der Lage unter MLD5 meinen bisher genutzten Datenstick 128GB USB3.0 in die MLD als Videoverzeichniss einzubinden.

Der erste Schritt ist alles noch normal, ich kann wie gewohnt sda1 (so meldet sich meine xfs Partition) einbinden. Im WebIF erscheint aber "Fehler kann alte Datenpartition nicht entfernen"
Nach Neustart des Raspi, ist keine Datenpartition eingebunden, man kann aber auch nicht nochmal die sda1 einbinden, da sie gar nicht gefunden wird. Also wieder umgestellt auf die SDKarte, NEUSTART, dann startet der vdr auch wieder durch. Nun kann ich wieder sda1 einhängen, das Ergebniss kommt aber auch das gleiche raus

Updates von 1.00 24.08 mit den letzen Änderungen waren drin.
8qFZOL upload Code wenn es hilft.

Gruß
« Last Edit: August 24, 2015, 15:32:05 by Torsten73 »
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Daten Stick läßt sich nicht einbinden im WebIF
« Reply #1 on: August 24, 2015, 20:56:42 »
Hmm, habe ich da Tomaten auf den Augen gehabt? Der Stick ist eingebunden und das Datenverzeichniss verweist auf den USB Stick. Aber die Aufzeichnungen hatte ich gestern nicht. Möglicherweise hat das Vore Update auf die 92 von heute damit auch was zu tun? Ich habe nun den Menüpunkt USB Stick aushängen im WebIF auf einmal.

Allerdings wird nirgends mir der USB Stick bzw sda1 angezeigt Ist das gewollt, das der Stick nicht entfernt werden kann mit diesem Menüpunkt, wenn der USB Stick als primärer Videoordner vorhanden ist?
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20120
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Daten Stick läßt sich nicht einbinden im WebIF
« Reply #2 on: August 25, 2015, 09:58:58 »
USB Sticks die Du als Daten Laufwerk gewählt hast kannst Du nicht mehr aushängen.
Wenn Du den nur zeitweilg ansteckst, scha mal ob das mhddfs Paket was für Dich ist.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Daten Stick läßt sich nicht einbinden im WebIF
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.