Danke für den Hinweis mit dem Port Setup. Ist gefixt.
Sau schnell und funktioniert
- Danke.
Was meinst Du mit "Gültigkeitsbereiche"?
Wer hat Zugriff auf das System - ich halte 0.0.0.0 gerade für Privatpersonen für wenig sinnvoll. Da sollte sich m.M.n. standardmäßig auf 255.255.0.0 beschränkt werden. Auch da wäre vielleicht eine Übersichtsseite im Netzwerksetup reizvoll, ggfs mit Verweisen auf die originäre Plugin-Seite.
Wenn Du uns genauere Tipps geben kannst, an welchen Stellen Du Dich nicht zurecht findest, bzw. was Du nicht finden konntest, versuchen wir das gerne zu optimieren. Unser Problem ist, dass wir uns schon so lange mit dem VDR und der MLD befassen, dass das meiste für uns völlig klar ist und Probleme von Einsteigern nur noch schwer im Vorfelde ausgemacht werden können.
Hin und wieder habe ich bei meinen Projekten nach einem Kochrezept als grobe Anleitung gesucht - ein kleiner grafischer Hinweisgeber, wo ich mit den wichtigsten Stichworten auch das eigene Konzept überprüfen kann.
BM2LTS hat das im vergleichbaren Genre für den Einstieg parat - war für mich als Nutzer von Reelboxen der erste Einstieg aber nicht zielführend.
Das Ziel ist dann erst einmal ein grundsätzlich funktionierendes System je nach Einsatzgebiet (Standalone mit internem oder externem Empfangsteil, serverbasiert mit zentraler Timer- & EPG-Verwaltung oder Streaming/Tunerteilung). Die meisten weitergehenden Plugins können dann separat beleuchtet werden.
Sollte Interesse bestehen, können wir das sinnvollerweise in einem separaten Fred diskutieren.
Erik.