[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / RPi2B + CEC mit LG-Fernseher 50PK250
 

Offline Pfeifenraucher

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 276
    • View Profile
RPi2B + CEC mit LG-Fernseher 50PK250
« on: October 31, 2015, 00:11:31 »
Moin,

Wenn ich o.b. Kombination versuche, ans Rennen zu bekommen, will nur hoch/runter aus dem Fadenkreuz übertragen werden, alles andere wird vom Fernseher verschluckt.

Ich habe nur noch das cecremote-Plugin installiert. Ich konnte erfahren, dass dass 'simplink' von LG das RPi2B erkennt und das 1.3a-Protokoll vom Fernseher zur Verfügung gestellt wird und welche Kommandos erkannt werden.

Vermutlich muss ich die Datei cecremote.xml konfigurieren. Gibt es eine Datenbank, in der bereits einige Beispielkonfigurationen vorhanden sind? Ich habe festgestellt, dass es einige Grundfehler vermeiden lässt, wenn gute und überprüfte Beispiele vorhanden sind.

Gruß,
Erik
Auch das geht vorbei.
Bis hierhin sind wir bereits gekommen.
Drei Sätze, die immer wahr sind.

Meine Hardware (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
RPi2B + CEC mit LG-Fernseher 50PK250
« Reply #1 on: November 02, 2015, 14:26:25 »
Ob es eine Datenbank gibt wo man Vorkonfigurierte xlm Datei bekommt, kann ich nicht sagen aber du kann mal hier http://www.uli-eckhardt.de/vdr/cec.de.shtml schauen und dich mit Eckhardt in Verbindung setzen der das Plugin macht.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / RPi2B + CEC mit LG-Fernseher 50PK250
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.