[1] MLD-5.x / General / Aufnahmen am Client optimal einbinden
 

Offline DLX

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 250
    • View Profile
Aufnahmen am Client optimal einbinden
« on: November 05, 2015, 16:40:15 »
Hallo Zusammen,

ich habe bisher noch nicht die super Lösung für folgendes Problem, bzw. Kritierien gefunden:

-   Aufnahmeverzeichnis des Server am Client einbinden
-   Client soll die Aufnahmen genauso darstellen, wie der Server auch
-   Anhalten/Live-buffer soll nicht vom Client auf dem Server landen, sondern auf der lokalen SSD landen
-   Client soll nicht warten müssen, bis der Server wach ist, sondern schon das Live-TV anzeigen und die Aufnahmen vom Server einbinden, wenn der Server soweit ist
-   Keine manuelles „touch“ der „.update“ Datei im Aufnahmeordner auf dem Client

Bisher hatte ich nfs-Server/Client ausprobiert, da muss der Client allerdings warten, bis der Server wach ist und die Timeshifts werden durch LAN gerödelt. Dafür sah das Aufnahmeverzeichnis genauso aus, wie am Server und die .update musste nicht angefasst werden, da ja die vom Server verwendet wurde.

AVAHI-Server / Client habe ich auch ausprobiert, allerdings hatte ich dann nur einen Softlink auf von TV auf /net/server/blabla/tv und musste jedes Mal die .update aktualisieren, wenn Aufnahmen am Server hinzu kamen. Nicht gut und glaube ich auch nicht so, wie das mit AVAHI sein soll. Allerdings weiß ich, dass AVAHI wohl nicht mit nfs zusammen funktioneirt. Ich weiß nur noch nicht, was, ob Server oder Client nicht zusammen auf ein System darf. ???
Allerdings landen hier die Timeshifts auf der lokalen Platte, da ich den Softlink in /data/tv/wohnzimmer gelegt habe.
Zur Zeit nutze ich Samba, aus besagtem problem mit NFS und AVAHI. Da kapiert der Client nicht mal, dass die Aufnahme noch länger wurde, nachdem ich sie angefangen habe abzuspielen. Ansonsten die  gleichen wie bei AVAHI …

Gruß Patrick
Wohnzimmersystem : CPU: Core i3 2130, MBoard: Asus p8h61-m lx2/v6, RAM 4GB DDR3, Grafik: NVidia GF730, 128GB Intel 330 SSD, MLD 5.0.0 x64 - Custom + 1,75TB 2,5"HDD Aufzeichnungen
Empfänger:2x DD Cine CT2 v3 an DD Octopus Bridge V2
Fernbedienung: OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4

Schlafzimmer: CPU: AMD Athlon X2 4450e, MBoard: Foxconn A74ML-K AMD740G, RAM: 4GB DDR2, Grafik: NVidia GF610, 128GB 2,5" SSD,  MLD 5.0.0 x64- Client, 1x DD Cine CT an PCIe Bridge
Fernbedienung:  OfA urc 7962 mit Atric IR-Einschalter Rev.4
Medion Digitizer Gehäuse - mit Bitumenunterbodenschutz

NAS: BananaPi mit 3TB HDD SATA für Filme, Serien, Musik etc

 Stand 17.11.2013

[1] MLD-5.x / General / Aufnahmen am Client optimal einbinden
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.