[1] 2 3 4 >>> MLD-5.x / Systems / WeTek Play / Test MLD 5.0.0 Wetek-Play Testing
 

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Test MLD 5.0.0 Wetek-Play Testing
« on: December 09, 2015, 14:34:16 »
Mach mal hier einen neuen Beitrag wo ich und auch andere User ihre Testerfahrungen schreib können. Das nicht alles so verstreut ist sondern in einem zusammen gefasst ist.

Test gerade mit dem Img MLD-5_netinstall_2015.12.08-168.2+1406_armhf-wtk.tgz
Installation:
Beim Starten wird in der BusyBox das Fenster LiveTest und Installieren angezeigt. Bei der Auswahl von installieren startet die Installation nicht sonder man kommt in die Konsole wo man dann dort den Befehl "install" eingeben kann.
Nach dem "install" Befehl kommt das Fenster mit der Auswahl welche Version man installieren will.
Ausgewählt: satip-wtk
Installation läuft sauber durch
Audio Auswahl auf Auto (Sound wurde nach Neustart über HDMI ausgegeben)
Channels Auswahl (Die eingestellte Sendelist nach Neustart sofort vorhanden und auch gleich Bild gehabt )

Fazit: Installation selber lauft sauber durch nur nach dem Booten kommt man zum Auswahlfenster LiveTest oder Installieren Bei Auswahl Installieren wird es nicht ausgeführt sonder kommt man in die Konsole wo man nochmal den "Install" Befehl eingeben muss. Das nicht sein sollte.

Weiter Testergebnisse:

  • Drücken der F12 für Power Off löst nur einen Reboot des System aus
  • Power Taste auf der FB ergibt keine Reaktion des System
« Last Edit: December 09, 2015, 16:32:06 by mafe68 »
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20359
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Test MLD 5.0.0 Wetek-Play Testing
« Reply #1 on: December 09, 2015, 17:40:20 »
Hi,

bekommst Du direkt die Konsoe angezeigt, wenn Du "installieren" auswählst, oder das MLD Logo? Wird dann auf Konsole 5 ein Dialog angezeigt?
Hast Du das Problem auch bei anderen Systemen (RPI, BPI) oder nur bei der WeTek?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Test MLD 5.0.0 Wetek-Play Testing
« Reply #2 on: December 09, 2015, 17:49:57 »
Hi,

bekommst Du direkt die Konsoe angezeigt, wenn Du "installieren" auswählst, oder das MLD Logo? Wird dann auf Konsole 5 ein Dialog angezeigt?
Hast Du das Problem auch bei anderen Systemen (RPI, BPI) oder nur bei der WeTek?

Claus
Wenn ich Installieren drücke komme ich direkt dann in die Konsole wo ich dann den Install Befehl ausführen kann.
MLD Log wird nicht angezeigt
Mit Konsole 5 muss ich nochmal testen
Bei anderen Systemen Rpi Bpi habe ich noch nicht getestet werde ich noch machen
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Test MLD 5.0.0 Wetek-Play Testing
« Reply #3 on: December 09, 2015, 18:13:30 »
So habe es nochmal alles 10 mal durchgespielt. Dabei sind folgende Ergebnis zu Tage gekommen
Von den 10 Versuche die MLD zu installieren hat es 7mal ohne Probleme geklappt und drei mal nicht.

Dabei ist folgendes passiert:
Wetek Hochgefahren - man kommt zur Auswahl Installieren / LiveTest - Installieren ausgewählt - MLD Logo kommt kurz - dann kommt man in die Konsole - dort kann man den install Befehl ausführen

Bei den anderen Versuchen die geklappt:
Wetek Hochgefahren - man kommt zur Auswahl Installieren / LiveTest - Installieren ausgewählt - MLD Logo kommt kurz - man kommt zur Auswahl System installieren - Installation läuft durch
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20359
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Test MLD 5.0.0 Wetek-Play Testing
« Reply #4 on: December 09, 2015, 23:25:08 »
Hast Du mal auf Konsole 5 umgeschaltet (ALT+F5), ob da der Auswahldialog angezeigt wird (Eventuell auch auf einer der anderen Konsolen)? Dies ist sehr wahrscheinlich nach Deinem letzten Bericht.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Test MLD 5.0.0 Wetek-Play Testing
« Reply #5 on: December 10, 2015, 03:00:32 »
Ja habe ich gemacht. Ich glaube es war die erste Konsole ATL+F1 wo ich dann zur Auswahldialog gekommen bin. ALT+F5 ist nichts gekommen
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20359
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Test MLD 5.0.0 Wetek-Play Testing
« Reply #6 on: December 10, 2015, 11:24:05 »
Das heißt Du konntest die Installation fortsetzen, ohne das "install" eingeben zu müssen?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Test MLD 5.0.0 Wetek-Play Testing
« Reply #7 on: December 10, 2015, 11:51:25 »
Ja nach dem ich auf eine andere Konsole mit ALT+F1ging, kam wieder die Auswahl LiveTest / Installieren  und dort konnte ich dann die Installation machen.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Test MLD 5.0.0 Wetek-Play Testing
« Reply #8 on: December 10, 2015, 12:27:46 »
Corrupted Filesystem nach MLD Test in Openelec

Ich habe hier eine Wetek Play Openelec Version. Die Test die ich hier mache mit der MLD, da werden die Image auf eine SD Karte kopiert in die Wetek rein und dann bootet die MLD von der SD Karte. Nun ist mir aufgefallen wenn ich nach den Test die Wetek mit Openelec wieder starten will das im Nand installiert ist, bekomme ich die Meldung in der Konsole, "corrupted Filesystem". Ist das bei euch auch so die die Test mit der Wetek machen. Kann es zwar wieder mit dem Openelec Image von Wetek reparieren aber ist auch immer nervig nach jedem Test das zu machen und auch wieder die ganzen Einstellungen.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20359
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Test MLD 5.0.0 Wetek-Play Testing
« Reply #9 on: December 10, 2015, 13:19:49 »
Das habe ich schon mal von einem anderem User im VDR Portal gehört.
Die MLD soll das NAND nicht anfassen. Nun fallen mir mehrere Möglichkeiten ein:
- die MLD macht bei der Installation nen Fehler und beschreibt auch den NAND
- Openelec benutzt auch die SD Karte mit (Bitte mal testen ob Openelec ohne SD Kate bootet, also wenn die lediglich raus gezogen wurde. Oder ist normalerweise keine dabei?)
- bereits beim booten der MLD ohne zu installieren passiert irgendwas unerwartetes. Bitte mal testen ob Openelec noch funktioniert, wenn die MLD Netinstall nur einmal gebottet wurde, ohne zu installieren.
- Beim installieren wurde das falsche Laufwerk ausgewählt

Bitte auch mal mit MLD das NAND mounten und schauen ob das Filesystem OK ist. Und das ganze nach dem installieren der MLD wiederholen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Test MLD 5.0.0 Wetek-Play Testing
« Reply #10 on: December 10, 2015, 13:42:51 »
Bei der Wetek die ich habe ist Openelec direkt am Nand drauf. Man braucht keine SD-Karte zum starten von OE. Was ich jetzt so herausgefunden habe beim wieder herstellen von Openelec das dass auch eine Openelec Android Version sein müsste. Da bei der wieder Herstellung des Nand kommt immer das Android Logo mit dem Fortschrittsbalken genau so wie wenn man bei einem Smartphone ein Android neu drauf macht.
Die anderen Sachen werde ich mir noch ansehen und auch den Nand in der MLD mounten.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Test MLD 5.0.0 Wetek-Play Testing
« Reply #11 on: December 10, 2015, 15:07:38 »
@skippy

Wie sieht es bei dir aus du hast ja die selbe Wetek Openelec Box als ich. Ist bei dir auch wenn du die MLD  auf einer SD-Karte hast zum testen und dann wieder die Wetek mit Openelec startest das du eine Wiederherstellung machen musst?
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2280
    • View Profile
Test MLD 5.0.0 Wetek-Play Testing
« Reply #12 on: December 10, 2015, 22:12:37 »
Hi Mario

bin gerade von einer Weihnachtsfeier zurück, morgen ist die nächste - komme vermutlich erst wieder am Wochenende zum Testen. Bislang musste ich die Wetek nicht wieder herstellen. Habe allerdings nur einmal kurz das Originalsystem genutzt, sonst nur mit der MLD experimentiert.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Test MLD 5.0.0 Wetek-Play Testing
« Reply #13 on: December 11, 2015, 13:56:37 »
@Skippy

Im Grunde brauchst du nur mal die SD-Karte wo du die MLD drauf hast raus nehmen und die Wetek booten lassen. Dann siehst du gleich ob sie geht wenn nicht kommst du nur bis zur Konsole und fährt nicht mehr hoch.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2280
    • View Profile
Test MLD 5.0.0 Wetek-Play Testing
« Reply #14 on: December 13, 2015, 13:24:25 »
Hi Mario,

ja, ist bei mir auch so. Wenn man 120 Sekunden wartet, versucht die Wetek das Filesystem zu reparieren. Ob sie es schafft, weiß ich noch nicht. Die Reparatur dauert gefühlt eine Ewigkeit und läuft noch.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

[1] 2 3 4 >>> MLD-5.x / Systems / WeTek Play / Test MLD 5.0.0 Wetek-Play Testing
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.