Unter video liegt nichts. Kann man auch über die Nichtaktivität der HDD LED ableiten, daß nichts gemacht wird.
Habe mal etwas rumprobiert.....
Wenn ich händisch vorgehe komme ich irgendwann zu dem Punkt, daß die ts files zusammengefügt werden müssen um mit handbrake verarbeitbar zu sein.
Das ist der Befehl:
ffmpeg -i "concat:00001.ts|00002.ts|00003.ts" -c copy komplett.ts
Erweiter, oder reduziebar, je nach Belieben, was man zusammenführen möchte. Funktioniert und finale Dateigröße ist vergleichbar mit ursprünglichen Größen und somit wird wohl tatsächlich nur zusammengeführt, ohne weitere Aktionen.
Mit diesem vielgepriesenen Avidemux hatte ich das auch gemacht, aber der Übergang zwischen den files war nicht vergleichbar.
Um das Zusammenführen zu umgehen, könnte man auch die max. Videodateigröße erhöhen? Z.B. auf 10000MB? Hätte das irgendwelche Nachteile?
Das Zusammenführen hatte ich auf meinem Desktoprechner gemacht. Musste vorher ffmpeg installieren. Nun dachte ich mir das auch mal in der MLD Konsole auszuprobieren. Aber da kommt dann folgendes:
MLD> ffmpeg -i "concat:00001.ts|00002.ts|00003.ts" -c copy komplett.ts
-sh: ffmpeg: not found
MLD>
Ist der Befehl nicht korrekt, oder ist ffmpeg tatsächlich nicht installiert?
@Claus,
wie bearbeitest du deine Videos, wenn nicht im VDR? Ich fand das bei easyvdr immer recht praktisch. Lief immer dop, ohne jetzt baching zu machen :-).