Hi,
ich habe das unerwartete Erlebnis, dass sich hier der MLD Server (läuft headless 2 Stockwerke entfernt) automatisch auszuschalten scheint. Danach muss ich ihn interessanterweise an-, aus- und dann wieder anschalten, damit er läuft und wieder im Netz erreichbar ist.
Ich habe gegoogelt und festgestellt, dass das an der Standardeinstellung des vdr liegen könnte, sich auszuschalten, wenn so und so lange kein Timer programmiert ist und niemand was macht (lt. vdr Doku 30 bzw. 120 Minuten, in einem älteren Thread zu MLD fand ich auch mal eine 300 Einstellung).
Ich versuche es jetzt mal mit dem Kommandozeilenparameter "-s 0" und hoffe mal, dass das das Problem löst (dh die Kiste noch läuft, wenn ich heute Abend wiederkomme).
Als Nutzermeinung: Ich bin überrascht, dass sich MLD in der Standardeinstellung als Server(!) mit einem automatischen Ausschalten installiert, zumal diese Option ja nicht (ich habe jedenfalls nichts gefunden) über das MLD-Webinterface konfigurierbar ist. Aber vielleicht ist mein Use Case auch einfach zu speziell - wäre nicht das erste Mal.