[1] MLD-5.x / Systems / VDR/XBMC Mediacenter S2CI von DigitalDevice
 

Offline Andy

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 393
  • Windows is great! I used it to download Linux.
    • View Profile
VDR/XBMC Mediacenter S2CI von DigitalDevice
« on: January 24, 2016, 14:56:02 »
Hallo
Hat einer von euch schon diese Box ausprobiert, oder besser gefragt läuft die unter der MLD 5.x ?
Die Unterschiede zur MCC100 sollten ja nicht sooo groß sein oder ?

http://www.digital-devices.eu/shop/de/sets-und-angebote-/htpc-loesung/56/vdr/xbmc-mediacenter-s2ci?c=150

Wenn die Box laufen sollte wäre das eine super Sache. Für 400,- Öcken und man braucht noch nicht einmal basteln....abgesehen davon das man unbedingt basteln will.  ;)
Einfach kaufen, MLD druff und gut....

LG
Andre
« Last Edit: January 24, 2016, 14:58:01 by Andy »
Meine VDR's (show / hide)

Offline tux76

  • Member
  • **
  • Posts: 50
    • View Profile
VDR/XBMC Mediacenter S2CI von DigitalDevice
« Reply #1 on: January 25, 2016, 08:00:52 »
Hallo Andre,

ich habe zwar nur die MCC100, die ja hervorragend mit der MLD5 läuft.  :)
Die PC-Hardware ist ja identisch, bis auf die zusätzlich verbaute Octopus-Bridge und dem Dual-Tuner + CI.

Da ich meinen VDR-Server vor kurzem von yaVDR 0.5 auf MLD5 umgestellt habe und darin ebenfalls die Octopus-Bridge + 3 Twin-Tuner erfolgreich im Einsatz habe, sollte sich die "VDR/XBMC Mediacenter S2CI" statt des Gen2VDR mit der MLD5 problemlos betreiben lassen.

Mit der Installation der 32bit-MLD5 (Standard-SHD) + MCC100-Paket für die Grundkonfiguration sollte das Gerät grundsätzlich funktionieren. Evtl. noch das DDCI-Plugin nach installieren. Das sollte es meiner Meinung nach gewesen sein. Wie gut die CI-Unterstützung für das DDCI mittlerweile ist, kann ich aber leider nicht sagen, da meine Erfahrungen damit schon einige Jahre zurückliegen und ich es nicht einsetze.

LG,
Martin
Streaming-Server: yaVDR 0.5a | AMD A4-5300 + GA-F2A85X-D3H | Digital Devices Octopus Bridge + 3x DuoFlex S2 + PVR-350 | 4 TB HDD
Streaming-Client:  yaVDR 0.5a | Zotac ID42 | 80 GB SSD | Logitech Harmony 650
Streaming-Client:  MLD 4.0 mit VDR 2.1.6 | Zotac ID42 | Streamdev-Client + SoftHDDevice + Remotetimers + EPGD + EPG2VDR + Scraper2VDR
Streaming-Client:  MLD 4.0 mit VDR 2.1.6 | Zotac Nano CI320 | 80 GB SSD | Streamdev-Client + SoftHDDevice + Remotetimers
Streaming-Client:  MLD 4.0 mit VDR 2.1.6 | RPi1 | 16 GB SD | CoHaus IR + Harmony 650 | Streamdev-Client + rpiHDDevice + Remotetimers
Streaming-Client:  MLD 4.0 mit VDR 2.2 | RPi1 | 16 GB SD | CoHaus IR + Harmony 650 | Streamdev-Client + rpiHDDevice + Remotetimers
Streaming-Client:  MLD 5.0 mit VDR 2.2 | RPi2 | 32 GB SD | CoHaus IR + Harmony 650 | Streamdev-Client + rpiHDDevice + Remotetimers + SkinDesinger + Shady-KISS-Skin
------------------------Testing-Systems-------------------
Streaming-Server: MLD 5.0 stable | WETEK-Play | 16 GB SD | Streamdev-Server + VNSI-Server + XVDR-Server
DVB-S2-Client: MLD 5.0 stable | WETEK-Play | 16 GB SD | amlhddevice

[1] MLD-5.x / Systems / VDR/XBMC Mediacenter S2CI von DigitalDevice
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.