[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Kernel module für RTC-DS3232
 

Offline Gnapheus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Kernel module für RTC-DS3232
« on: February 20, 2016, 18:05:35 »
Hallo zusammen,

ich bastel gerade an meinem vollwertigen Raspi2 VDR. Zum wakeup  möchte ich die Real Time Clock DS3232 http://eckstein-shop.de/RTC-DS3231-AT24C32-Memory-Real-Time-Clock-IIC-Modul nehmen. Im Gegensatz zur DS1307 hat diese RTC nämlich die Möglichkeit einen Alarm zu setzen und soll auch noch deutlich genauer sein. Ich habe die RTC zwar mit dem Kernel-Modul ds1307 am laufen, allerdings ohne die Alarmfunktion. Ich weiß, dass ich mit dem Alarm erstmal nur ein Interrupt-Signal an der RTC bekomme, dass ich noch weiter verwerten muss.  Wäre es möglich das das Modul https://git.kernel.org/cgit/linux/kernel/git/torvalds/linux.git/tree/drivers/rtc/rtc-ds3232.c mit ins RaspiImage zu nehmen ?

LG

Joachim

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20120
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kernel module für RTC-DS3232
« Reply #1 on: February 21, 2016, 13:08:59 »
Ich habe den Treiber testweise mit in's rpi-rtc Paket gepackt.
Berichte mal Bitte ob beide Treiber geladen werden dürfen und wie Du die Aufwachzeit in die RTC schreibst.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Kernel module für RTC-DS3232
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.