Hallo Timo,
vielen Dank für die schnelle Paketerstellung. Ich habe es mal getestet, jedoch läuft es bei mir noch nicht. Dazu habe ich zunächst die Datei "hyperion.config.json", die unter der Kodi-Installation funktioniert hat, nach /etc/hyperion kopiert und einen Neustart durchgeführt. Unter /var/run/hyperion.pid ist auch eine Prozessnummer zur Startzeit eingetragen. Der Prozess läuft jedoch nicht mehr. In den Logs konnte ich keinen Hinweis finden, warum der Prozess nicht mehr läuft. Ich vermute aber mal, dass es daran u.a. daran liegt, das in der hyperion.config.json angegebene Gerät /dev/spidev0.0 nicht vorhanden ist. Die Logs habe ich als Anlage angehängt.
Weil das Log bei mir mit CEC-Meldungen gefüllt ist und ich es aber nicht nutze, wollte ich es deinstallieren, erhalten dann aber Meldungen, die auch auf hyperion verweisen:
Uninstall vdr-plugin-cecremote
Reading package lists...
Building dependency tree...
You might want to run 'apt-get -f install' to correct these:
The following packages have unmet dependencies:
hyperion:armhf-rpi2 : Depends: libqt4-network:armhf-rpi2 (>= 4.8.6-~1) but it is not installable
E: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution).
failed
Ich nutze ja auch den LogiLink Audio und Video Grabber, der auch in der hyperion.config.json Datei eingetragen ist. Dazu fehlen in der MLD vermutlich auch noch ein paar Module. Ich habe mal den lsmod von der Kodi-Installation beigefügt.
Aufgefallen ist mir noch, wenn ich ein "restart hyperion" durchführe, dass dann auch der VDR gestoppt wird.
Vielen Dank und viele Grüße skippy