Ich habe meinen eigenen MLD5/RPi2/stable ohne Probleme seit vielen Monaten an meinem Samsung-TV hängen und bin recht zufrieden damit. Es läuft meist so, wie es soll.
Zu Weihnachten beglückte ich auch meinen Vater an seinem Sony-TV (Bravia W5500) mit einem exakten Klon meiner MLD-Installation.
Im Prinzip läuft das super, und mein Vater freut sich, ein so einfaches Gerät zum Aufnehmen von Sendungen in seinem Wohnzimmer stehen zu haben.
Eine einzige Sache ist nur merkwürdig und passiert so bei meiner eigenen MLD-Installation am Samsung-TV nicht:
Wenn er den MLD neustartet oder wenn er ihn erst runterfährt, dann den Stecker zieht und wieder einsteckt zum Neustarten, gibt es
beim Wiederhochfahren nur ein dauerhaft schwarzes Bild, auch ohne Ton. Das TV-Bild kommt erst wieder, wenn er
im laufenden Betrieb den Raspi-Stecker noch einmal rauszieht und erneut einsteckt. Das ist merkwürdig, oder?
Logs kann ich im Moment keine liefern, weil sein Raspi kein WLAN hat und es via Telefon gerade eher schwierig ist, das fernzudiagnostizieren. Zum Glück macht man ja einen
Neustart eher selten. Wenn er doch mal einen machen muss, steckt er halt, um besagtes Problem zu vermeiden, ohne sauberes Runterfahren einfach den Stecker im laufenden Betrieb raus und wieder rein. Dann klappt's.
Mag sein, dass einem von euch auch ohne den entsprechenden Log eine Idee kommt, wieso der Neustart nur mit unsauberem Steckerziehen im laufenden Betrieb anschließend wieder ein TV-Bild liefert.