[1] MLD-5.x / General / OSD-Provider fehlt?
 

Offline Pfeifenraucher

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 276
    • View Profile
OSD-Provider fehlt?
« on: July 11, 2016, 16:37:40 »
Moin,

zur Zeit quält mich eine VM mit der Meldung:
Code: [Select]
(MLD) user.err vdr: [28970] ERROR: no OSD provider available - using dummy OSD!
Das passiert jedes Mal, wenn der headless VM-VDR die Kanäle durchflitscht oder etwas zur Aufnahme ansteht.

Wie muss ich an das Problem herangehen, um es zu lösen? Ich weiß nicht, welches Paket ich vergessen haben sollte. Dummydevice ist installiert. Zugriff findet per vdr-satip statt.

VG
Erik.
Auch das geht vorbei.
Bis hierhin sind wir bereits gekommen.
Drei Sätze, die immer wahr sind.

Meine Hardware (show / hide)

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
OSD-Provider fehlt?
« Reply #1 on: July 11, 2016, 19:06:19 »
Das ist kein Fehler. Das muß so sein. Der VDR benötigt ein Ausgabedevice. Ohne dem würde der mit Segfault aussteigen. Die neueren Versionen benötigen zwar nicht für alles ein dummydevice aber man soll es trotzdem noch installieren. (So habe ich es zumindest gelesen, ich bin nicht mehr in allem Up to date)

Wie vieles in der IT, nicht jede Meldung bedeutet ein Problem, dies ist nur ein Hinweiß, und Dein Server ist ja gewollt headless (also ohne Frontend), da es in der VM bestenfalls mit Xineliboutput einigermaßen gehen würde (SD Sender).
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline Pfeifenraucher

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 276
    • View Profile
OSD-Provider fehlt?
« Reply #2 on: July 11, 2016, 19:19:06 »
Das dummydevice ist allerdings installiert - ich hatte bis ato bei dieser Kombination keine Probleme.

Irgendwas muss ich fajessen ham. Es wird zumindest als Error bei Log-Stufe 0 ausgegeben und spamt mir das Log voll - sind alle zwei Stunden knapp 90 Zeilen zzgl. Aufnahmen.

VG
Erik
Auch das geht vorbei.
Bis hierhin sind wir bereits gekommen.
Drei Sätze, die immer wahr sind.

Meine Hardware (show / hide)

[1] MLD-5.x / General / OSD-Provider fehlt?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.