[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Schlechte Werte für SNR im minisatip und vdr-plugin-satip
 

Offline Wanninger

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 560
    • View Profile
...hätt' da noch 'nen Schönheitsfehler:

Seit dem letzten Update des Treiberpakets "dvb-dddvb"
werden bei Betrieb über SAT>IP schlechte Werte für SNR (20...25) angezeigt.

Der Fehler ist seit dem Update vom 04.08.2016 drin, ich hab' sicherheitshalber noch mal 'nen Rollback
auf die Version vom 18.06.2016 gemacht, mit der der Fehler nicht auftritt.

Schönheitsfehler deshalb, weil es anscheinend keine Auswirkung auf die tatsächliche Bildqualität hat.

Zum Test habe ich auch mal den aktuellsten minisatip vom 11.08.2016 kompiliert und getestet.
Dieser zeigt aber ganz genau das gleiche Bild.

Über DVB-S direkt, scheint es diesen Effekt nicht zu geben.

Gruß -Wanninger
Meine Spielwiese
Spoiler (show / hide)

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Schlechte Werte für SNR im minisatip und vdr-plugin-satip
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.