[1] MLD-5.x / Systems / MLD auf Comag/Xoro Android DVB-S Boxen mit AML8726
 

Offline xy69

  • Member
  • **
  • Posts: 73
    • View Profile
MLD auf Comag/Xoro Android DVB-S Boxen mit AML8726
« on: October 25, 2016, 19:37:21 »
Hallo an alle,
nach langer Abstinenz vom Forum und dem Frust über Android Receiver, wollte ich mich mal wieder der MLD widmen.
Mit Linux kenne ich mich etwas aus und gerootet habe ich die Androidboxen auch. Zur Not kann ich auch mit ADB umgehen, aber im Prinzip fange ich hier bei annähernd Null an.
Meine Hardware sind die AML8726-M3 Singlecore Box Comag Sat Smart TV(Xoro HST 500, Fernsehfee und andere baugleiche), und die AML8726-MX Dualcore Box Xoro HST 550. Zweitere hat den selben Prozessor wie die WeTek Play.
Nun möchte ich auf den Boxen die MLD mit Kodi haben, zum Anfang erstmal auf SD, damit ich zum testen nicht immer neu Flaschen muß.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Boxen? Muß ich etwas mit der SD Karte anstellen oder reicht eine simple FAT Formatierung?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Ciao

Andy
2x MLD-0.6.0_cm_vdrapi-1.4.5 Mediaportal  AVT-Board Cel 433 256 MB TT-DVBS 2.2
1x MLD-0.6.0_cm_vdrapi-1.4.5 Mediaportal  QDI-Board Cel 600 256 MB TT-DVBS 1.3
1x MLD-0.6.0_cm_vdrapi-1.4.5 Multitainer  Cel 1100 256 MB Tt-DVBS 1.5

Online rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1463
    • View Profile
MLD auf Comag/Xoro Android DVB-S Boxen mit AML8726
« Reply #1 on: October 25, 2016, 19:43:35 »
Hi Andy,

bei der AML8726-MX Dualcore Box Xoro HST 550 könnte vieleicht die WtekPlay Version gehen,
kannst die ja mal auf eine SD-Karte machen, und schauen ob es geht.

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD auf Comag/Xoro Android DVB-S Boxen mit AML8726
« Reply #2 on: October 26, 2016, 00:54:18 »
Hi,

ich glaube nicht das die WeTek Version ohne Anpassung booten wird, da der Bootloader speziell für die WeTek eingestellt ist. Und dann gibt's noch den Harken, das wir bisher keine kodi Version für die WeTek haben.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline xy69

  • Member
  • **
  • Posts: 73
    • View Profile
MLD auf Comag/Xoro Android DVB-S Boxen mit AML8726
« Reply #3 on: October 28, 2016, 17:41:18 »
Hallo,
Kodi können wir erstmal außen vor lassen.
Es wäre schön wenn ich die MLD darauf zum laufen bekomme.
Für die Singlecore Box existiert ein Linux Image, leider ist das Projekt von j1nx damals nicht weitergeführt worden.
Image http://uploaded.net/file/8upavv9u/Gbox%202.1%20&%202.2%20Midnight%20XBMC%20Linux.zip
Thread http://www.comag.tv/board/index.php?page=Thread&threadID=11120&pageNo=1
Für die Dualcore Box gibt es ein SD Card Opelelec Image oe_vitmod_1.2.img.zip
Anleitung http://translate.google.com/translate?client=tmpg&hl=en&langpair=ru|en&u=http://hdbox.ws/amlogic-mx/69-openelec-s-xbmc-i-tvheadend-dlya-dvb-s2-resivera-g18ref-c-avl6211.html
Ich habe leider keine große Ahnung von Images, aber die Images für die Boxen die ich habe, liegen als zip Datei vor.

Vieleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.


Ciao

Andy
2x MLD-0.6.0_cm_vdrapi-1.4.5 Mediaportal  AVT-Board Cel 433 256 MB TT-DVBS 2.2
1x MLD-0.6.0_cm_vdrapi-1.4.5 Mediaportal  QDI-Board Cel 600 256 MB TT-DVBS 1.3
1x MLD-0.6.0_cm_vdrapi-1.4.5 Multitainer  Cel 1100 256 MB Tt-DVBS 1.5

[1] MLD-5.x / Systems / MLD auf Comag/Xoro Android DVB-S Boxen mit AML8726
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.