[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Lautstärkemeldungen oben links sichtbar
 

Offline herrdeh

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 291
    • View Profile
Lautstärkemeldungen oben links sichtbar
« on: December 30, 2016, 12:55:26 »
Moinsen,
wahrscheinlich bin ich der letzte mit einem Röhrenfernseher 4:3...
Wenn ich die Lautstärke ändere, kriege ich bei Breitwandformaten oben links die Meldungen des VDR (s. Bild). Das ist recht lästig, weil es heftig flimmert.
Konfiguration oder bug?

Grüße,
Wolf
« Last Edit: December 30, 2016, 14:02:15 by herrdeh »

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
Lautstärkemeldungen oben links sichtbar
« Reply #1 on: December 30, 2016, 16:28:53 »
Das hat mit der Ausgabe nichts zu tun. Ich habe das hier vor längerer Zeit schon einmal gepostet. Bin da aber zwischenzeitlich nicht viel weiter gekommen. Scheint irgendwie damit zusammenhängen, welche Module man zusätzlich zu lircd installiert hat (eventlircd, lircd2uinput...).

Eventuell kann da mal jemand weiterhelfen :)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20164
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Lautstärkemeldungen oben links sichtbar
« Reply #2 on: December 30, 2016, 19:25:57 »
Die kenne ich noch nicht, auch wenn grundsätzlich gar keine Meldungen angezeigt werden sollten. Mein Problem ist, das ich nicht weiß wie Meldungen (welche auch immer) Provoziert werden können, und ich daher auch nicht austesten kann, was zu tun ist um die los zu werden.
Wenn Du also weißt welches Paket die verursacht, und wie man dafür sorgen kann, das die auftauchen, kann ich auch was dagegen unternehmen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Lautstärkemeldungen oben links sichtbar
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.