1 [2] Others / Hardware / Welcher IR-Empfänger empfolen unter MLD für vorh. FB
 

Offline linuxdep

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 169
    • View Profile
Welcher IR-Empfänger empfolen unter MLD für vorh. FB
« Reply #15 on: April 24, 2020, 14:44:39 »
ja, scheinbar eine Lösung per USB, der sich als Tastatur ausgibt und am besten noch den Rechner anschalten kann ist da wohl was eine Zukunft hat. Da gibt es ja einen mega Beitrag ST... irgend was im VDRportal... mal schauen, sollte aber halt nicht zu viel Aufwand sein, die FLIRC sehen recht nett aus von der Größe, gut, Win10 hätte ich auch noch da. Von Linux auf dem Laptop hät mich immer noch die schlechte unterstützung Drucker von Canon und ScanSnap Scanner ab.
1. Produktiv (ab 24.11.2017)* MLD 5.4 [testing -Kernle 4.14] auf Q1900M mit Nvidia 710er und 2xDD-CineS2 & ATRIC V4 per serial_COM1

2. Testsystem * Q1900M Nvidia Zotoc GT730 1xPCIe und yaUSBIP V3 - läuft noch nicht...

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Welcher IR-Empfänger empfolen unter MLD für vorh. FB
« Reply #16 on: April 24, 2020, 16:17:04 »
Für den Frlic gibt es auch eine Linux Software dazu und zur Not geht auch eine Win VM die man schnelle mal auch gemacht hat. Sonst besorge dir die FB https://www.amazon.de/Hama-Remote-Control-PC-Fernbedienung-andere/dp/B000X1EL4W Die habe ich schon seit Jahren, einfach anstecken und schon geht sie. Egal ob x86 oder RPi, BPi Wetek
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

1 [2] Others / Hardware / Welcher IR-Empfänger empfolen unter MLD für vorh. FB
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.