1 [2] MLD-5.x / General / minisatip
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
minisatip
« Reply #15 on: January 25, 2017, 17:30:45 »
Ach so, Du verwendest ja unicable. Ja, da muss man die Frequenzen und kanäle einstellen. Ich weiß aber nicht wie das bei minisatip geht. Für den VDR ist das einfach über das Webif möglich. Das hilft Dir aber nicht weiter, wenn Du minisatip verwenden möchtest.

Vielleicht kann Dir ja jemand im VDR-Portal verraten, wie das bei minisatip einzustellen ist.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline neidersun

  • Member
  • **
  • Posts: 91
    • View Profile
minisatip
« Reply #16 on: January 25, 2017, 20:13:30 »
mh. ok.
werde ich das mal machen im  diesem Forum mal das schreiben.
Wenn das in der Software noch nicht Compilert ist und erst noch dauert könntet ihr ein mumudvb plugin compiliren .

da ist unicable Support auf Jedenfall ab v. 2.0.0 drin seit diesem Jahr.

ich habe bei bei euren system schon versucht, geht haber nicht da fehlen die copmiler und so weiter.
dann addusr und noch eine sachte wenn ich ein amd64.deb versuche zu installieren.
da das system ja das hat was man braucht ist es für mich schwer das alles zu machen und brauch einiges in system was alles wieder instabil macht.

Offline neidersun

  • Member
  • **
  • Posts: 91
    • View Profile
minisatip
« Reply #17 on: January 25, 2017, 21:37:56 »
so info geholt. es geht über unicabele auf jeden fall. über -u und -uj.

aber!!!!!! ein windows user hat mir berichtet das es problem gibt mit den  namen SwitchDelay in der registy. der support hat es umbestellt auf von 25 auf 75 und denn war bild da.

des war so das der tuner zu schnell war und das LNB zu langsam zu reagieren so wie ich das jetzt versatden habe. also was heist das ich musste VDR neu starten und man siehe da bild.

jetzt habe ich ja nur minisatip drauf, hab -u 0:0-1210  eingeben zum test.
ok, devices wird erkannt aber kein singnal (opwohl signal da war)  und minisatip stertet neu und wieder und wieder. denn ist schluss mit restartund  minisatip ist aus und denn dauert es ein wenig und sngnal ist wieder da in TV:Antennenausrichting.

gibt es denn im treiber solche config onder muss der treiber neu copiliert werden?

ich hoffe es ist ein ansatz für die die die problemme auch haben.




Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
minisatip
« Reply #18 on: January 25, 2017, 22:25:15 »
Ich empfehle Dir es erst einmal ohne minisatip und ohne satip Plugin zu versuchen. Dann kannst DU das unicable im Webif einstellen und solltest keine Probleme haben.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Wanninger

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 560
    • View Profile
minisatip
« Reply #19 on: January 26, 2017, 11:08:34 »
@claus

Funktioniert die dynamische Belegung des SatIP Servers via vdr satip plugin auch mit dem DD S8 als Server?
Und die Mehrfachbelegung bei gleichem Transponder auch?

-Wanninger
Meine Spielwiese
Spoiler (show / hide)

Offline MegaX

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1822
    • View Profile
minisatip
« Reply #20 on: January 26, 2017, 19:42:34 »
Hi,

das habe ich mit der Octopus Net Max schon probiert aber nicht wirklich hinbekommen, aber mit minisatip ging das.
Gruß MegaX

Hardware (show / hide)

Offline neidersun

  • Member
  • **
  • Posts: 91
    • View Profile
minisatip
« Reply #21 on: January 26, 2017, 22:27:41 »
hallo. also ich habe jetzt hinbekommen und habe schon mal emfang und auch eine adresse zugewiesen bekommen. alle 8 tuner sind jetzt belegt.

Ich habe wie oben angegeben minisatip und das satip-plugin installiert.

denn habe ich in in minisatip das eingedragen:

Quote
-u 0:1-1210,1:2-1420,2:3-1680,3:4-2040,4:5-1005,5:6-1050,6:7-1995,7:8-1140

-u ist für unicable, die erste 0 ist der tuner, die erste 1 ist der port vom LNB und denn noch port frq: -1210.

den habe ich bei Konfiguration – TV – SatIP – Multibleserver .den gesucht und bei DVB-S2 devices die 7 eingetragen.

Ist das so richtig? es sind doch 0-7 devises,oder?


denn bei Konfiguration – TV – VDR – Plugin-Arguments : satip das:

Quote
-d 8 -s 192.168.100.229|DVBS2-7|Server1

ach ja die kanalliste noch auswehlen.

das was eigentlich schon und meine frage ist op es so weit korrekt ist.

mh, also emfang und ip zb die: 192.168.100.229:38504 habe ich schon mal.

wie bekomme ich denn die liste der rtps:????




Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
minisatip
« Reply #22 on: January 26, 2017, 23:45:23 »
Hi,

- unter "Konfiguration – TV – SatIP – Multibleserver - DVB-S2" musst Du eine 8 einstellen.
- unter "Konfiguration – TV – VDR – Plugin-Arguments - satip" musst Du nichts einstellen, denn das hast Du ja unter "Konfiguration – TV – SatIP – Multibleserver - DVB-S2" eingestellt.

- Eine Playlist für's Streaming findest Du im Webif unter "Home / Streaming" und dann im Mittleren Tab "Playlist". Die kann man z.B. im VLC öffnen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

1 [2] MLD-5.x / General / minisatip
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.