[1] MLD-5.x / General / MLD 5.1 Mounten von externer USB HDD funktioniert nicht
 

Offline mros

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Hallo zusammen,

ich bin neu bei MLD und finde es sehr gut.
Dennoch habe ich ein Problem.

Auf einer externen USB HDD befinden sich 2 Partitionen. Eine FAT32 und eine NTFS.
Auf der FAT32 Partition befinden sich Aufnahmen eines VDR's.
Von Yavdr bin ich es gewohnt das beide Partitionen gemounted werden und die Aufnahmen im Aufzeichnungsverzeichnis angezeigt werden.
Ist dies auch bei MLD möglich?
Das Paket ntfs-3g habe ich installiert. Muss ich noch ein Paket installieren?

MfG
Michael

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD 5.1 Mounten von externer USB HDD funktioniert nicht
« Reply #1 on: April 03, 2017, 22:44:14 »
Hi,

bei der MLD-5.1 funktioniert das automatische Mounten von ntfs Laufwerken nicht. Das klappt erst wieder ab der MLD-5.3. Von hand lassen sich solche Laufwerke jedoch mounten, und auch ein Eintrag in die /etc/fstab ist möglich, damit eine dauerhaft angeschlossene externe Festplatte beim booten gemountet werden kann.

Soll ein zusätzliches Laufwerk für Video Aufnahmen genutzt werden, so muss dieses bei der MLD-5.1 manuell mit dem gewünschten Ziehlord verbunden werden.
Bei der MLD-5.3 können Zusätzliche Laufwerke über das Webif zum Datenspeicher hinzugefügt werden. VDR Aufnahmen müssen dann aber im Ordner "tv" auf dem Laufwerk liegen, bzw. neue Aufnahmen werden in diesem Ordner abgelegt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / MLD 5.1 Mounten von externer USB HDD funktioniert nicht
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.