[1] MLD-5.x / General / Erfahrungen mit DVB-T2 (Berlin) mit DVBSky T330 (Edision OPTI-Combo DVB-T2)?
 

Offline moddy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
    • View Profile
Moin.
Der Server2 (siehe Signatur) läuft nicht bei mir.
Ich benötige nur die öffentlich-rechtlichen Sender und habe dementsprechend die channels.conf aus dem vdr-wiki angepasst.

Einmal hatte ich ein Erfolgserlebnis und JuweloSK empfangen.
Alle anderen Sender bleiben schwarz.
Habe schon mehrere Antennen ausprobiert.
Der Hybrid Stick ist auf DVBT2 eingestellt.

Fragen:
1) Gibt es das w_scan-script für mld 5.1 oder muss ich das kompilieren?
2) Wird JuweloSK in einem "Sonderformat" ausgestrahlt oder ist der Empfang des Senders, dass der Server grundsätzlich laufen sollte und es am ehesten an der Antenne liegt?
3) Hat jemand Erfahrungen mit DVBT2 in Berlin? Empfang eher besser oder schlechter im Vergleich zu DVBT?

Gruß
moddy
SYSTEM1: mld-Server 5.4 testing auf raspberry pi1B mit DVB-T2 (Edision Optimus Hybrid C/T2) und Kodi (VNSI) als Client
SYSTEM2: mld-Server 5.4 testing auf raspberry pi1B mit DVB-C (2x xbox one tv tuner) und Kodi (VNSI) als Client

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Das wscan das bei der MDL-5.1 mit dabei ist, kann meines Wissens keine DVB-T2 Sender finden.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / Erfahrungen mit DVB-T2 (Berlin) mit DVBSky T330 (Edision OPTI-Combo DVB-T2)?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.