[1] MLD-5.x / Systems / (ab) Welche(r) Version bei der "Digital Devices Twin Tuner DVB-S2 Duo PCIe"?
 

Offline Berne

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
Moin!
ich möchte gern ein System mit 2x Digital Devices Twin Tuner DVB-S2 Duo PCIe -TV-Karten realisieren.
Jetzt gibt es bei den Karten ja unterschiedliche Versionen.
Ab welcher Version, sollte "alles" funktioneieren?
(Eine habe ich noch, aber dort kann ich optisch keine Versionsnummer finden - wenn hier auch noch jemand eine Idee hätte...)


Vielen Dank
Berne
DD Octopus NET S2 Max
„Server“ Nuc i7 16G Speicher 240G SSD  für openHab, MLD ,Nextcloud
NAS - Synology 415+
Switch Netgear GS110TP

Später –Backup -Core i7 2600, 4 x 3,4 GHz + 8 GB RAM 250G SSD mit DD Cine S2  Cine (V 6.5) mit DuoFlex (V3)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hi,

die Frage ist eher bis welcher Version das funktioniert. Ich bin nicht sicher, aber vermute das bei den DD Karte alle funktionieren.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Ich habe hier eine ältere DD verbaut kann aber nicht genau sagen welche Version es ist. Die läuft auf jeden Fall problemlos seit einigen Jahren
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline e1l52

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Habe aktuell die gleiche Frage - würde gerne die DD Karten einsetzen, lese aber dass nur ältere Versionen direkt im Kernel unterstützt werden. Bei den neueren muss man Treiber kompilieren.
Ist das richtig ? Geht das überhaupt auf der MLD ?

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Kann es nicht zu 100% ob auch die neuesten Versionen gehen nur ein unser Entwickler hat sehr gute Verbindung zu DD und wenn eine neue heraus kommt da wird sie sicher so schnell wie es möglich in die MLD integriert.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Hi,

Ab Kernel 4.14 sind alle aktuellen DD Karten integriert.

Zur Zeit braucht man für die v7 noch dvb-mb(e).

Deswegen wird die mld 5.4 Richtung Kernel 4.14 gezogen (dauert nicht mehr lange)

Gruß

MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline TimUx

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 755
    • View Profile
Hallo zusammen,
es wäre mal Hilfreich, wenn ihr konkret sagen würdet, welche Versionen ihr einsetzten wollt.

Ich habe 5.4er und 6.5er Cine S2 im Einsatz mit MLD 5.4 und dem normalen DVB Paket.

Gruß Timo
VDR Server:
- ASUS TROOPER B150 D3 -- Intel i5 6400T -- 8GB RAM -- 128GB SSD -- 2x L4M-Twin S2 ver 6.5
MLD 5.4.0 Server (streamdev server, vdr-plugin-epg2vdr, ...)

NAS:
Rockpi 4, 4GB, SATA-Head 4x 2TB SSD ZFS Raid 5, Nextcloud-Pi, Jellyfin-Server, NFS, SMB, EPG-Daemon

Clients:
- Rasperry pi 3 
MLD 5.4.0 (streamdev-client, epg2vdr)

- Sony Android TV (RoboTV, Jellyfin, ...)

-Xiaomi Android TV Stick (RoboTV, Jellyfin, ...)

[1] MLD-5.x / Systems / (ab) Welche(r) Version bei der "Digital Devices Twin Tuner DVB-S2 Duo PCIe"?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.