[1] MLD-5.x / General / Kein TV-Bild mehr. OSD geht. Aufnahmen abspielen geht auch.
 

Offline mamaisen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Hallo zusammen,

ich hab ja schon lang einen VDR aber hier hab ich jetzt keine Idee.
Seit heute tut mein MLD 5.0 nicht mehr wie es soll.

Die Fernbedienung funktioniert.
Das OSD funktioniert.
Ich kann Aufzeichnungen ansehen.
Aber ich krieg kein Bild. Mit femon seh ich auch, dass kein Signal mehr ankommt.
Wenn ich die beiden SAT-Kabel jeweils direkt in den Fernseher stecke, kommt auf beiden ein schönes Bild an, das Signal schafft es also im Prinzip von der Schüssel durchs Kabel.

Mein Rechner:
Ein ausrangierter Büro-Tower HP 7900, mit MLD5.0, zweimal SkyStar 2 HD.
Ausgabe via Nvidia und HDMI an den Fernseher.

DVB scheint laut /var/log/messages auch irgendwie erkannt zu werden:

DVB: registering new adapter (Mantis DVB adapter)
[...]
stb0899_attach: Attaching STB0899
stb6100_attach: Attaching STB6100
LNBx2x attached on addr=8
Mantis 0000:07:04.0: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (STB0899 Multistandard)...
DVB: registering new adapter (Mantis DVB adapter)
stb0899_attach: Attaching STB0899                                                       
stb6100_attach: Attaching STB6100                                                   
LNBx2x attached on addr=8                                                           
Mantis 0000:07:0b.0: DVB: registering adapter 1 frontend 0 (STB0899 Multistandard)...
[...]


Es gibt in /var/log/vdr gar keine Meldung, außer einen Einzeiler beim Ausschalten:
VDR exits at Mi Nov  1 20:42:21 CET 2017

In /var/log/messages gibts nach den obigen DVB-Meldungen auch nichts Verdächtiges.

Jetzt können natürlich von gestern Abend bis heute Morgen beide Empfangskarten verstorben sein.
Aber müsste ich das nicht im Log sehen?
Leider hab ich keine Anderen zum Probieren.

Gibts irgend eine Methode, wie ich per Kommandozeile den Karten einen Datenstrom entlocken kann?
Oder wie ich anders feststellen kann, ob da noch was empfangen wird?

Im Voraus gespannt und dankbar für alle Anregungen.

     Mamaisen

Offline mamaisen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Kein TV-Bild mehr. OSD geht. Aufnahmen abspielen geht auch.
« Reply #1 on: November 01, 2017, 22:25:30 »
Ok, jetzt muss ich mir selber widersprechen.
Ich hab noch eine alte SkyStar ohne HD gefunden.
Und damit geht es wieder.
Es scheinen also beide Karten verstorben zu sein.

Ich werde die Karten noch in einem anderen Rechner testen, wenn ich mal da hin komm.
Aber viel Hoffnung hab ich da nicht.

Falls noch jemand eine Idee hat, wie ich das ohne die Skystar rausbekommen hätte,
würde ich mich aber weiterhin freuen-

Danke für alle, die bisher mitgedacht haben.

     Mamaisen

[1] MLD-5.x / General / Kein TV-Bild mehr. OSD geht. Aufnahmen abspielen geht auch.
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.