Hallo Zusammen,
das Problem mit dem dvb-mbe Paket ist, das der Media-Experimental Zweig nicht mehr weiter angepasst worden ist. Die anderen inkludierten Zweige sind weiter aktualisiert worden, weil ja die DVB Integration in den Kernel erfolgt.
Nun muß man für die verschiedenen Karten jeweils durchschauen und dann das dementsprechend anpassen (Patchen), was ich für den DVB-mb noch gemacht habe.
Es wurde beschlossen die DVB-Treiber direkt aus dem Kernel 4.14.x zu nehmen, wegen der Aktualisierung macht es auch Sinn
Und ich habe es mir erspart für den "alten" Zweig die Anpassungen zu machen. Es werden mit dem neuen Kernel auch wieder viele Karten aktiviert, sodaß auch diese Paketvielfalt sich auflösen wird. Es sollte dann einfacher werden.
Es ist also nicht die Kernelaktualisierung gemeint gewesen, welche das Paket blockiert. Eher die Anpassungen der DVB-Treiberhersteller welche die Vorbereitungen für den Kernel 4.14.x erstellen. Dann bei einem Neubau der Treiber wurden die Aktualisierungen geladen, welche dann nicht mehr zum Mediabuild Experimentel passen.
Aber es sind nicht mehr viele Tage abzuwarten, es liegt in der Pipeline. Da hat MarMic schon Recht
Gruß,
Pit