[1] MLD-5.x / General / 5.3 stable Installation: "Waiting for network connection"
 

Offline tonalt

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
    • View Profile
Ich hatte einige Tage MLD 5.3. per USB-Stick Live auf dem Rechner laufen und es war alles okay. Dann habe ich mich entschlossen das system zu installieren. Während live alles funktioniert, scheitert das booten der Installation auf der Festplatte mit dem Netzwerkfehler.

Ich habe dann das Serverpaket für den MLD für die Plattform heruntergeladen und damit eine "einfache Installation" angestossen und das klappt auch nicht.

Im Ablaufprotokoll steht tatsächlich, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei, was aber nicht stimmt.
Anscheinend hat er aber auch die Datenpartition sda2 auf der Festplatte nicht gefunden; "fsck" scheint er demnach auch nicht zu finden.

Komisch. Hat jemand eine Idee wo der Haken sein könnte ?

Michael


[1] MLD-5.x / General / 5.3 stable Installation: "Waiting for network connection"
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.