[1] MLD-5.x / Systeme / Cubieboard / Squeezebox auf Cubietruck
 

Offline GeBa

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Squeezebox auf Cubietruck
« on: February 27, 2018, 14:03:15 »
Hallo,
ich bin komplett neu hier, daher gibt es doch einige Unklarheiten... und neue Hoffnung:
Als Ersatz für die gute alte Squeezebox hatte ich mir einen Cubietruck angeschafft, um darauf Squeezelite laufen zu lassen. Musste dann aber feststellen, dass dieser Rechner kaum noch unterstützt wird bzw. nirgends mehr ein funktionierendes Image mit passenden Treibern zu finden ist - bis ich dieser Tage die MLD-Seite fand!

Vielleicht findet sich jemand, der meine Fragen beantworten kann, bevor ich mit meinen marginalen Linux-Kenntnissen weiß wie viel Zeit in den Sand setze:

1. Als Systempaket gibt es "Squeezeplay" und als DVB-Plugin "Squeezebox"
    ...Was nehmen, wenn ich einfach nur die Squeezebox ersetzen will?

2. Wir die I2S-Schnittstelle (für die Ansteuerung meines DAC) unterstützt?

Gruß,
Georg

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20120
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Squeezebox auf Cubietruck
« Reply #1 on: February 27, 2018, 14:23:58 »
Du meinst sicherlich das VDR-Plugin (nicht DVB-Plugin). Das brauchst Du nicht, sondern Squeezeplay oder halt Squeezelite wenn Du kein Frontend brauchst. Allerdings habe ich Squeezelite nie verwendet. Ich weiß also nicht ob das überhaupt funktioniert.
Ob i2s beim Cubietruck geht, weiß ich nicht.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline GeBa

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Squeezebox auf Cubietruck
« Reply #2 on: February 27, 2018, 14:42:23 »
Hallo Clausmuus - ja klar, VDR... sorry!
Bei den damaligen Implementierungen (als der Cubietruck noch supportet wurde) war I2S eine der Auswahlmöglichkeiten, und da ist die Frage, ob das auch beim Squeezeplay berücksichtigt wurde. Dass der Analog-Output funzt, daran habe ich keine Zweifel, aber den möchte ich nicht nutzen.

[1] MLD-5.x / Systeme / Cubieboard / Squeezebox auf Cubietruck
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.